Ideen Community

easyVerein ist darauf ausgelegt Vereine und ihre Mitglieder bei ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen ist es uns wichtig mit der Community - den Nutzern unserer Software - eng zusammenzuarbeiten. In der Ideen-Community könnt ihr daher eure Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung der Software einbringen und (als angemeldeter Verein) auch über Vorschläge anderer Nutzer abstimmen! Sobald ein Vorschlag mehr als 15 Stimmen erhält, wird er automatisch zur Prüfung und Planung an unser Entwicklerteam weitergeleitet.

Werdet Teil der Community und der Entwicklung der Software! Eure Stimme zählt.

Zum Abstimmen müsst ihr euch für die kostenlose unverbindliche Demo registrieren oder über eine easyVerein Lizenz verfügen.

...dass die Anrede bei der Mitgliederneuanlage mit einem Auswahlfeld versehen wird.

von Lagotto Romagnolo Wasserhunde Deutschland e.V.
17 1
Bei der Mitgliederanlage muss Herr oder Frau immer manuell als Wort geschrieben werden. Es wäre toll wenn es dazu eine Auswahl Herr/Frau geben würde. Das würde die Eingabe vereinfachen.

...dass der Ausweis eines Steuersatzes in der Rechnungsstellung unterdrückt werden kann.

von Parkeisenbahnfreunde Halle (Saale) e.V.
27 0
Wir sind Kleinunternehmer nach § 19 UStG. Daher entfällt der Ausweis der Umsatzsteuer. In der aktuellen Erstellung der Rechnung muss jedoch zwangsweise immer ein Steuersatz angegeben werden. Selbst wenn man hier 0% wählt, tauchen die 0% auf der erzeugten Rechnung auf. Es wäre schön, wenn bei der Auswahl "0%" auch tatsächlich kein Steuersatz auf der Rechnung ausgewiesen werden würde.

...dass aus erfassten Rechnungen eine Datei für SEPA-Sammelüberweisungen generiert werden kann

von Yezidisches Forum e.V.
17 1
Hierzu müssten auch die Kontoinformationen des Empfängers bei der Rechnungserfassung hinterlegt werden.
Resultat wäre viel Zeitersparnis (für den Kassenwart), da die Kontoinformationen nicht mehr (im Online-Banking) nochmals (aus den Rechnungsunterlagen) abgetippt werden müssten.

...dass beim schwarzen Brett oder bei Aufgaben E-Mails an die Mitglieder automatisiert versendet werden

von Hilfswerk Lions Wetzlar-Solms
22 0
Wenn Einträge im schwarzen Brett erscheinen, wird nicht von vornherein eine E-Mail an die Mitglieder versendet, dass ein neuer Eintrag erfolgt ist. Möglich ist zwar, dass wir Einträge abonieren können, aber nicht vom ersten Moment heraus.
Folglich werden Bekannmachungen und Informationen den Mitglieder nicht direkt mitgeteilt. Bedeutet, das Mitglied muss sich die Informationen auf dem schwarzen Brett immer wieder abholen.
Dadurch werden aktuell unsere Bekanntmachungen weiter per E-Mail versendet.
Ich denke, das dies keinen so hohen Aufwand darstellt, dieses mit zu ändern.
Ich würde mic...

...dass externe Kalender in die Termine verknüpft / importiert werden können

von FC Aarau Frauen
28 0
Vielfach werden Spielpläne von Mannschaften von einem Verband festgelegt / betreut. Die so bereit gestellten Kalender sollte man in den Terminen verknüpfen oder importieren können

...dass man Ordner anlegen und umbenennen kann

von Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.
39 0
Aktuell kann ich Unterordner anlegen, sobald ich ein Dokument in die Dateiverwaltung lade. Wenn ich mich vertippe, muss ich diesen erst wieder löschen und samt Inhalt neu hochladen. Von Anfang an Unterordner erstellen und umbenennen zu köennen, ohne gleich eine Datei dabei hochladen zu müssen, würde die Vorstrukturierung leichter machen :)

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?