Ideen Community

easyVerein ist darauf ausgelegt Vereine und ihre Mitglieder bei ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen ist es uns wichtig mit der Community - den Nutzern unserer Software - eng zusammenzuarbeiten. In der Ideen-Community könnt ihr daher eure Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung der Software einbringen und (als angemeldeter Verein) auch über Vorschläge anderer Nutzer abstimmen! Sobald ein Vorschlag mehr als 15 Stimmen erhält, wird er automatisch zur Prüfung und Planung an unser Entwicklerteam weitergeleitet.

Werdet Teil der Community und der Entwicklung der Software! Eure Stimme zählt.

Zum Abstimmen müsst ihr euch für die kostenlose unverbindliche Demo registrieren oder über eine easyVerein Lizenz verfügen.

...dass

von Zukunftsstiftung Gersfeld-Ebersburg e.V.
21 1
man bei der Erstellung von Terminen auch Einladungen an Kontaktgruppen versenden kann.

...dass mehrere Email-Konten zur Auswahl stehen

von Weddinger Wiesel e.V.
17 4
Statt nur von meiner persönlichen Adresse zu verschicken wäre ich gerne in der Lage, von einer allgemeinen Vereins-Email (z.B. Rechnung@) aus z.B. Rechnungen verschicken zu können. Dafür wäre es gut, mehrere Email-Konten hinterlegen zu können, die mir dann als Absender zur Auswahl stehen.

...dass Beitragsgruppen entsprechend dem Alter automatisch zugeordnet werden können

von HC Berlin Brandenburg 2019 e.V.
21 6
In unserem Hockeyverein spielen viele Jugendliche. Je nach Altersgruppe - z.B. Mini, C/D, Schüler - gibt es andere Beiträge. Die Beiträge richten sich dabei nach dem Alter. Hier wäre es schön, wenn Easyverein zum 1.1. die Beiträge entsprechend dem Alter automatisch kontrollieren würde und bei Sprüngen von einer Altersklasse zur anderen diese neu zuordnen würde.

...dass bei der Finanzauswertung mehr Felder exportiert werden (können)

von Friedenauer TSC 1886 e.V.
31 0
Es wäre schön, wenn beispielsweise bei der Auswertung nach Buchungskonten im Excel-Export auch das zugehörige Projekt angezeigt wird oder andersrum beim Export der Projekte das zugehörige Buchungskonto angezeigt wird. So lassen sich über die Filterfunktion sehr einfach weitere Auswertungen durchführen.

...dass die Berechtigung für den Zugriff auf Mitgliedslisten anhand Mitgliedschaftsgruppen erweitert wird

von Schützenverein Bispingen von 1910 e.V.
20 0
Wenn man bei den Mitgliedschaftsgruppen die Berechtigung "Zugriff auf Mitgliederlisten einschränken" auf "Einschränken" setzt, dann werden im Mitgliederbereich die Mitgliedsdaten von allen Gruppen angezeigt, denen das jeweilige Mitglied zugeordnet ist. In unserem Verein sind die Mitglieder einmal einer Mitgliedschaftsgruppe zugeordnet, die unter anderem den jährlichen Beitrag und das Alter regelt, zum Beispiel "Erwachsene - Vollzahler" oder "Kind - ermäßigter Beitrag". Zusätzlich sind die Mitglieder einer oder mehreren weiteren Mitgliedschaftsgruppe zugeordnet, die die Zugehörigkeit einzeln... mehr lesen

...dass der Terminkalender um Serientermine an festen Wochentagen erweitert wird.

von InnTAKT e.V. - Verein für praktischen Schießsport
18 2
Unser Verein bietet jeweils Termine an festen Wochentagen an.

Zum Beispiel "Termin 1 jeweils am ersten Sonntag im Monat", "Termin 2 jeweils am zweiten Samstag im Monat von .. bis .. ", "Termin 3, jeweils am vierten Sonntag alle zwei Monate".

Diese Funktion wird von gängigen Onlinekalendern (Google usw) bereits unterstützt.

Danke!

...Suche nach Beschlüssen und Anwesenheitsliste

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
17 1
Da es häufig mal zu Streitereien bei Sitzungen kommt, ist eine Suchfunktion über Beschlüsse sicherlich nicht verkehrt, um Klarheit zu schaffen :) Außerdem sind die Sitzungsprotokolle aktuell eigentlich nicht zulässig, da die Teilnehmer auf dem Auszug fehlen

Teilnahmelisten können aktuell über den Kalender erzeugt und heruntergeladen / gespeichert werden, wenn die Teilnahmen an einer Sitzung im Kalender zuvor erfasst wurden. Damit liese sich die gewünschte Teilnehmerliste (mit Unterschriftenfeld) erzeugen. Das automatische Anhängen an Protokolle wird geprüft. easyVerein Support

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?