Ideen Community

easyVerein ist darauf ausgelegt Vereine und ihre Mitglieder bei ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen ist es uns wichtig mit der Community - den Nutzern unserer Software - eng zusammenzuarbeiten. In der Ideen-Community könnt ihr daher eure Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung der Software einbringen und (als angemeldeter Verein) auch über Vorschläge anderer Nutzer abstimmen! Sobald ein Vorschlag mehr als 15 Stimmen erhält, wird er automatisch zur Prüfung und Planung an unser Entwicklerteam weitergeleitet.

Werdet Teil der Community und der Entwicklung der Software! Eure Stimme zählt.

Zum Abstimmen müsst ihr euch für die kostenlose unverbindliche Demo registrieren oder über eine easyVerein Lizenz verfügen.

...dass Mahnungen nicht immer einzeln erstellt werden müssen, sondern es eine Funktion gibt mit welcher für alle fälligen Rechnungen eine Mahnung erstellt werden kann.

von Musikkapelle St. Georgen im Attergau
25 0
Dies könnte man ja auch in den offenen Posten durch anhaken der gewünschten offenen Posten, für welche ein Mahnung erstellt werden soll, erfolgen. Cool wäre auch wenn alle erstellten Mahnung sofort per Mail rausgeschickt werden bzw. direkt gemeinsam gedruckt werden können.
ist jetzt doch ziemlich mühsam wenn man für jede einzelne überfällige Rechnung eine Mahnung quasi manuell erstellen muss.

...dass die Belege jeweils in einem Jahresordner abgelegt werden

von Lauftreff Schafhauser Wald e.V.
39 0
leider sind momentan automatisch alle Belege im Ordner Belege und Rechnungen abgelegt.

1) Für eine bessere Übersicht ist es sinnvoll, dass die Belege in einem jeweiligen Jahresordner abgelegt werden; z.B. "2019"
2) Zudem ist es sinnvoll, z.B. für die jähliche Kassenprüfung mit wenigen Klicks den Download aller Belege für die Kassenprüfer in einer PDF zu ermöglichen. Dies erspart der Kassenprüfung viele Klickt und vor allem Zeit ;-)

Danke und sportliche Grüße ;-)

...dass man im Nachgang von Veranstaltungen angeben kann "Teilnehmer war da/war nicht da" (=Statistik).

von Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.
25 1
Wir erfassen die Zu- und Absagen zu Terminen/Veranstaltungen von Mitgliedern und Gästen in Easy-Verein. Im Nachgang des Termins/der Veranstaltung prüfen wir anhand der Unterschriften auf der Anwesenheitsliste wer da war und wer nicht. D.h. wir lassen uns die Zu- und Absagen als Excel ausgeben und erweitern diese händisch und speichern sie ab. Es wäre hilfreich, wenn wir die Notiz "war da/war nicht da" direkt beim Teilnehmer im Termin hinterlegen könnten und dies auch beim Mitglied sichtbar wird (wie es bereits jetzt mit der Anmeldung unter Mitglied > Mitgliedschaftsverlauf > Termine bereits... mehr lesen

...dass Filter speicherbar sind

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
17 0
Gespeicherte Filter können dann als Adressbuch beispielsweise oder zum Export dienen....

...dass es für Mitglieder möglich ist Belege (,die ihnen vom Verein erstattet werden) direkt über easyVerein einzureichen

von Campus Consult e. V.
51 1
Es würde das Prozedere stark vereinfachen, wenn Mitglieder die Möglichkeit hätten, Rechnungen für Ausgaben, die sie für den Verein getätigt haben, direkt bei easyVerein an die Vereinsführung bzw, Administratoren des Vereins bei easyVerein schicken zu können.

...dass beim Importieren ein Duplikatecheck vorgenommen wird

von SV Opfingen
13 0
Beim Importieren von Datensätzen schaut sich das System die Datensätze an, eindeutiger Identifikator ist die Login E-Mail bzw. Nutzername und verändert nur Datenbankfelder die sich in der importierten Datei geändert haben. So könnte man einfach, große Datensätze exportieren, einzelne Werte verändern und alles wieder importieren ohne Duplikate zu haben.

...in der Inventarverwaltung Ausleihen vermerken zu können

von Jugendpresse Rheinland e.V.
39 0
Wie einige andere Vereine haben wir auch ein Lager in dem Material für Veranstaltungen gelagert ist. Neben Verbrauchsmaterial wie z.B. Moderationskarten gibt es dort auch tatsächliches »Inventar« wie z.B. Beamer, Banner, Kameras, etc.

Schön wäre es, wenn es möglich ist im System zu vermerken ob ein bestimmtes Inventarstück verliehen bzw. im Einsatz ist, wer es entliehen hat bzw. bei welcher Veranstaltung es ist und wann es zurückkommt. Abrunden würde das ganze eine Erinnerung daran zu vermerken ob Material zurückgekommen ist.

In Arbeit easyVerein Support

...das Bilder bei Inventarverwaltung hochzuladen sind

von Bremer Windsurfing Club e.V.
20 2
Momentan kann man nur Bilder für die Orte hochgeladen werden, wir brauchen es für die Inventarobjekte.

+

Es wäre genial wenn man Inventargegenstände mit Fotos erfassen könnte und zusätzlich noch individuelle Felder erstellen und das Inventar in Gruppen sortieren könnte.

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?