Mitgliedsantrag

Mit dem absenden dieses Mitgliedsantrages, erkläre ich mich mit unten stehender Datenschutzerklärung einverstanden.

Datenschutzerklärung

Der 1. Würselener Karnevalsverein 1928, als verantwortliche Stelle, verpflichtet sich, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten, wie Namen, Vorname, Geburtsdatum , Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliedsverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein zu nutzen.

Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an Fachverbände findet nur im Rahmen der in der Satzung der Fachverbände festgelegten Zwecke statt.

Diese Datenübermittlung ist notwendig, z. B. für Tanzturnier und Ehrungen sowie zur Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln. Eine Datenübermittlung an Dritte, außerhalb der Fachverbände findet nicht statt.

Eine Datennutzung zu Werbezwecken findet ebenfalls nicht statt.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über seine personenbezogenen Daten die gespeichert sind.

Ich willige ein, dass der 1. WKV 1928 meine Telefonnummern und E-Mailadressen zum Zwecke der Kommunikation nutzt. Eine Übermittlung von E-Mail Adressen und / oder Tel. Nr. an Dritte wird nicht vorgenommen.

Ich willige ein, dass der 1. WKV 1928 Bilder von gesellschaftlichen Veranstaltungen auf der WebSite des Vereins oder in sonstigen Vereinspublikationen veröffentlicht und an die Presse zum Zwecke der Veröffentlichung ohne spezielle Einwilligung weiter gibt.

Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.