Mitgliedschaft im 2er Skateboarding e.V.

Anfang und Art der Mitgliedschaft

Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird am 15.03 eines Jahres, bis spätestens zum 01.12 abgebucht. Anmeldungen im Winter, also zwischen Dezember und März, werden in die kommende Saison gerechnet, Anmeldungen in der laufenden Saison (01.04 – 01.12) bezahlen den vollen Beitrag für das angebrochene Jahr.

Der Austritt aus dem Verein ist ganzjährig, spätestens aber zum 31.12 möglich. Der Austritt muss dem Vorstand bis zum Jahresende schriftlich (Email an: info@2erskate.de oder per Brief) mitgeteilt werden. Wird die fristgerechte Kündigung versäumt, behalten wir den abgebuchten Mitgliedsbeitrag ein.

Durch den Mitgliedsbeitrag finanzieren wir die Stromkosten z.B. für das Flutlicht, Vereins-Haftpflicht- und Gruppen-Unfall-Versicherung, Müllentsorgung sowie die Durchführung von Skate-Veranstaltungen und natürlich den stetigen Ausbau des Skateparks mit weiteren Rampen.

Reguläre Mitglieder zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 40 Euro.

Fördermitglieder zahlen jährlich 40 Euro plus einen freiwilligen zusätzlichen Betrag (bitte unten eintragen). Du kannst die Fördermitgliedschaft jederzeit auf eine reguläre Mitgliedschaft umstellen, bereits entrichtete Beiträge werden nicht rückwirkend erstattet.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige hiermit den 2er Skateboarding e.V. (Fössestr. 103, 30453 Hannover), die von mir zu entrichtenden wiederkehrenden Zahlungen bei Fälligkeit von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Ich weise mein Kreditinstitut an, die vom 2er Skateboarding e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belastenden Beitrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-ID: DE61ZZZ00001523808
Mandatsreferenz: automatisch erzeugt

Haftungsausschluss

Jegliche Nutzung mit Skateboards sowie der Aufenthalt auf dem gesamten Gelände der Fössestr. 103 (Vereinsgelände 2er Skateboarding e.V., Platzprojekt, und deren Aufbauten) erfolgt auf eigene Gefahr! Für die Benutzung der Rampen mit den erlaubten Sportgeräten - erlaubt sind NUR Skateboards - schreibt der 2er Skateboarding e.V. allen Mitgliedern oder BesucherInnen vor, eine geeignete Schutzkleidung (bestehend aus: Helm, Knie-, Ellenbogen-, Handgelenk-, Schienbeinschoner, Knöchelpolster, Crash Pad Pant, Brust- & Rückenpanzer) zu tragen. Der 2er Skateboarding e.V. verpflichtet sich jedoch NICHT, dass Tragen dieser Schutzkleidung zu überprüfen. Mitglieder sind für Sportunfälle uber die vereinseigene Unfallversicherung zusätzlich versichert, der Vereinsvorstand haftet NICHT für fahrlässiges Verhalten jeglicher Art oder sonstige im Rahmen der risikoreichen Tätigkeit "Rollsport" entstandenden Personen- oder Sachschäden. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass insbesondere ALLE Vereins-Mitglieder dazu aufgefordert sind sich um das Gelände der Vereinssportstätte herum so zu verhalten, dass keinen Anwohnern, Passanten oder sonstigen Dritten Schaden (Sachbeschädigung, unnötiger Lärm, Müll, Graffiti, etc.) zugefügt wird. Bitte haltet den 2er Skatepark sauber und benehmt Euch verantwortungsvoll, insbesondere jüngeren Mitgliedern gegenüber. Zögert nicht euch bemerkbar zu machen, wenn euch etwas nicht passt oder ihr etwas mitbekommt, was ihr nicht vertreten könnt oder wollt. Bleibt dabei höflich und friedlich. Der 2er ist im täglichen Betrieb darauf angewiesen, dass seine Besucher eigenverantwortlich handeln und so die für einen derartig offenen Platz notwendige Etikette pflegen und wahren.

Einverständniserklärungen

Der 2er Skatepark in der Fössestr. 103 ist eine Vereinssportstätte und Du bist nun Mitglied bei uns. Natürlich bist Du herzlich eingeladen, ja sogar angehalten, alle Aktivitäten rund um den Verein aktiv mitzugestalten und so zum täglichen, möglichst reibungslosen Betrieb am Skatepark beizutragen. Handele dabei eigenverantwortlich und respektiere den Platz und seine anderen Besucher. Bei Materialspenden bitte zuvor mit dem Vereinsvorstand Kontakt aufnehmen!

Ich habe die Vereinssatzung und die Benutzungsordnung des 2er Skateparks gelesen und bin mit den Inhalten einverstanden.

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail Adresse verifiziert werden

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "2er Skateboarding e.V." (Fössestr. 103, 30453 Hannover) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.