Beitrittsformular für Einzelmitglieder

Hinweis:
Bitte beachte, dass der Safari-Browser sowie einige "einfache" Standardbrowser mobiler Endgeräte, dieses Formular nicht verarbeiten können. Wir bitten daher, dass ein anderer Browser (Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge o.ä.) genutzt wird.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne unter der E-Mail mitgliedschaft@andshewaslikebam.de zur Verfügung.

And She Was Like: BÄM! ist ein aktives Netzwerk, das durch seine Mitglieder lebt. Mit deiner Mitgliedschaft hilfst du uns, das Programm stetig weiterzuentwickeln, Veranstaltungsformate zu organisieren und unser Netzwerk wachsen zu lassen.

Vorteile einer BÄM! Mitgliedschaft
— Einladungen und Informationen zu unseren Veranstaltungen über unseren Newsletter
— Freier Eintritt zu unseren BÄM! Veranstaltungen
— Eine Spendenquittung für die Steuererklärung bekommst du natürlich auch Jahresbeiträge

Basis-Mitgliedschaft:
30 Euro im Jahr und freier Eintritt zu BÄM! Veranstaltungen

Ermäßigte Mitgliedschaft für Studierende, Schüler*innen, Auszubildende:
15 Euro im Jahr und freier Eintritt zu BÄM! Veranstaltungen (bitte Schul- oder Studienbescheinigung vorlegen)

Fördermitgliedschaft:
100 Euro im Jahr und freier Eintritt zu BÄM! Veranstaltungen

Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige And She Was Like: BÄM! e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von And She Was Like: BÄM! e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Kündigung
Die Kündigung deiner Mitgliedschaft ist immer zum Jahresende möglich. Letzter Termin für die schriftliche Kündigung ist der 31. Dezember. Kündigungen, die nach diesem Datum eingehen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte beachte, dass eine Mitgliedschaft für ein Kalenderjahr (1. Januar bis 31. Dezember) gilt und sich automatisch jeweils um ein Jahr verlängert.

Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten im Rahmen deiner Vereinsmitgliedschaft

Hiermit informiert dich And She Was Like: BÄM! e. V. über die Nutzung und Verarbeitung der von dir angegebenen bzw. angeforderten personenbezogenen Daten. Für uns ist Transparenz unseres Handelns gegenüber unseren Mitgliedern und natürlich der Schutz deiner persönlichen Daten sehr wichtig. Mit den folgenden Informationen kommen wir zudem unseren Verpflichtungen im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung nach:

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist
And She Was Like: BÄM! e.V.
Tel. 0221-20476767
mail@andshewaslikebam.de

Damit wir deine Mitgliedschaft entsprechend verwalten können, verarbeiten wir auf Rechtsgrundlage deiner Mitgliedschaft bei uns nach Art. 6 Abs. 1 b EU-DSGVO folgende deiner angegebenen persönlichen Daten zum Zweck des
Versands von Mitgliedbescheinigungen und sonstigen vereinsinternen Informationen oder Publikationen: Vorname, Name, Adresse, E-Mail-Adresse. Wir versenden keine Werbung von Dritten. Fehlende Angaben zu Ihren personenbezogenen Daten können zur Ablehnung der Aufnahme in den Verein führen.

Dauer der Speicherung
Diese Daten werden von uns solange gespeichert, wie du bei uns Mitglied bist. Danach speichern wir deinen Namen, deine Anschrift sowie dein Geburtsdatum und die Daten zu deiner Beitragszahlung im Rahmen der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen. Du hast das Recht, die Einwilligung (auch einzelner Punkte) jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung in der Zeit vor dem Widerruf wird durch diesen nicht rückwirkend beseitigt. Den Widerruf richtest du bitte an den Vorstand. Gerne kannst du uns diesen auch in Textform zusenden.

Weitere Hinweise:
Selbstverständlich hast du jederzeit das Recht auf Auskunft über die dich betreffenden, von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Auch kannst du uns mitteilen, sofern du die
Verarbeitung deiner Daten einschränken möchtest. Darüber hinaus hast du jederzeit das Recht der weiteren Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu widersprechen. Den Widerspruch kannst du formlos an den Vorstand oder ggf.
den Datenschutzbeauftragten in schriftlicher Form senden. Du hast das Recht, von uns auf Nachfrage die über dich bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder dass wir die Daten an einen anderen Verantwortlichen übermitteln. Für den Fall, dass du die Ansicht vertrittst, dass die Verwendung deiner Daten rechtswidrig erfolgt ist, hast du nach Art.77 DSGVO das Recht, dich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.
Die Nicht-Bereitstellung deiner Daten mit Ausnahme der Angabe von Name, Adresse und E-Mail-Adresse hat keine Auswirkungen auf deine Mitgliedschaft oder auf Ihre Rechte als Mitglied in unserem Verein.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: