BREDLSPORT OBERLAND e.V. - DEIN VEREIN

Werde Mitglied bei uns!

Vielen Dank, dass du uns unterstützt und deinen Aufnahmeantrag elektronisch an uns übersendest. Bitte gib nachfolgend deine Daten ein. Sobald wir Deinen Mitgliedsantrag erhalten, werden wir diesen prüfen und uns innerhalb von 2-3 Tagen bei Dir melden.

WICHTIGER HINWEIS: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können nur gemeinsam mit mindestens einem Elternteil dem Verein beitreten. In diesem Fall gib bitte unten den Namen des Erziehungsberechtigten ein, der mit Dir den Antrag ausgefüllt und abgesendet hat.

Solltest Du weitere Fragen zum Verein oder zum Abschluss der Mitgliedschaft haben, melde Dich gerne per email bei Alex Dörr alex.doerr@bredlsport.de Bitte verwende möglichst nicht Safari als Browser für die Anmeldung, denn Apple verbietet aktuell den Versand eingebundener Formulare im Browser.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Verein Bredlsport Oberland e.V. mit folgender Mitgliedschaft:

Wenn Du unsere Arbeit zusätzlich unterstützen möchtest, kannst Du hier einen Betrag für eine jährliche Spende angeben. Bitte gib den Betrag als ganze Zahl an, ohne Nachkommastellen und ohne Währungszeichen (z.b. 10 oder 50). Dieser Betrag wird mit Deinem Mitgliedsbeitrag einmal jährlich abgebucht. Du erhälst eine Spendenbescheinigung über diesen Zusatzbetrag.

SEPA LASTSCHRIFTMANDAT Ich ermächtige den Verein Bredlsport Oberland e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Beitrag wird jährlich im Voraus mittels Lastschriftverfahren abgebucht. Hinweis: Sie können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Hiermit erteile ich dem Verein Bredlsport Oberland e.V. das Lastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen. Ich bestätige meine Angaben und erteile das SEPA-Lastschriftmandat elektronisch.

Name des Zahlungsempfängers: Bredlsport Oberland e.V.
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE48ZZZ00002508786

Welche Sportarten übst du aktiv aus? (Mehrfachauswahl möglich)

An welchen Sportarten hast Du zusätzlich Interesse? (Mehrfachauswahl möglich)

MITGLIEDSANTRAG Mit dem Absenden dieses Aufnahmeantrags und der Annahme des Mitgliedsantrags durch den Vorstand erkenne ich die Satzung und Ordnungen des Vereins in der jeweiligen gültigen Fassung an. Der Online abgeschickte Aufnahmeantrag ist auch ohne Unterschrift gültig, sofern der Antragsteller über 18 Jahre alt ist oder der Antrag im Beisein eines Erziehungsberechtigten ausgefüllt worden ist. Als Antragsdatum gilt das Datum des Absendetages.

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN Das Mitglied ist mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung personenbezogener Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) einverstanden. Ohne dieses Einverständnis kann eine Mitgliedschaft nicht begründet werden. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden von dem Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszweckes nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht. Der Vorstand macht besondere Ereignisse des Vereinslebens, insbesondere die Durchführung von Veranstaltungen und Ergebnisse von Wettkämpfen öffentlich bekannt. Dabei können personenbezogene Mitgliederdaten, Texte, Bilder und Filme veröffentlicht werden. Das einzelne Mitglied kann jedoch jederzeit gegenüber dem Vorstand schriftlich Einwände gegen eine solche Veröffentlichung vorbringen. In diesem Fall unterbleibt in Bezug auf dieses Mitglied bis auf Widerruf eine weitere Veröffentlichung. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über die persönlichen Daten zu erhalten. Nach Beendigung der Mitgliedschaft werden diese Daten wieder gelöscht. Personenbezogene Daten, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß der steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre durch den Vorstand aufbewahrt. Nur Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis bestimmter Mitgliederdaten erfordert, haben Zugriff auf personenbezogene Mitgliederdaten.