Mitgliedsantrag BVGB

Beantragung einer Mitgliedschaft im Bundesverband der Geldwäschebeauftragten e.V.

Information

Unsere Beitragsordnung finden Sie hier. Mitgliedsbeiträge sind unabhängig vom Beitrittsmonat für das Kalenderjahr in voller Höhe zu leisten ist. Bestellungen für Unternehmen eines Konzerns zählen als eine Bestellung. Bei mehr als drei angestellten Geldwäschebeauftragten wird sich der Vorstand bei Ihnen melden, um die Beitragshöhe mit Ihnen zu besprechen.

** Bei Rechtspersonen, die Dienstleistungen als externe Geldwäschebeauftragte erbringen, gilt für die Beitragsberechnung zusätzlich zu der Anzahl etwaigen angestellten Geldwäschebeauftragten auch die Anzahl der Bestellungen als externe Geldwäschebeauftragte von Mitarbeitern des Unternehmens.