Beitrittsantrag

Ich/ Wir beantrage/ n meinen Eintritt/ das Einverständnis zum Eintritt unseres minderjährigen Kindes in die Dormagener Badminton Gemeinschaft '62 e. V.

Persönliche Angaben

Folgende Mitgliedschaften stehen zur Auswahl:

• Aktive Erwachsene (ab 18 Jahre): 15,00 € monatlich; 180,00 € jährlich
  • Aktive Jugendliche/ Studenten/ Schüler (bis 18 Jahre): 13,00 € monatlich; 156,00 € jährlich
  • Familie (mind. 3 Personen): 36,50 € monatlich; 438,00 € jährlich.
  • Passive Erwachsene (ab 18 Jahre): 7,50 € monatlich;  90,00 € jährlich

Die Aufnahmegebühr beträgt zwei Monatsbeiträge.

Zahlungsweise (SEPA-Lastschriftmandat)

Für wiederkehrende Zahlung:

Dormagener Badminton Gemeinschaft 62 e. V.

Gläubiger-ID: DE62ZZZ00000334667
Mandatsreferenz: entspricht der Mitgliedsnummer, wird separat mitgeteilt.

Hinweis: Du kannst innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich ermächtige die Dormagener Badminton Gemeinschaft 62 e. V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Dormagener Badminton Gemeinschaft 62 e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen (optional)

Für einen modernen Verein ist es sehr wichtig, auch über sportliche Erfolge und das Vereinsleben berichten zu dürfen. Wir bitten dich daher um deine Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen. Wir möchten beispielsweise Fotos von Turnieren, unseren Mannschaften und Veranstalungen machen und sie

• auf unserer Website (www.dbg62.de)
  • unseren Social Media-Auftritten (Facebook und Instagram) und
  • in regionalen Presseerzeugnissen (Zeitungen wie z.B. Rheinischer Anzeiger, NGZ, Schaufenster) veröffentlichen.

Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf ist zu richten an: Dormagener Badminton Gemeinschaft 62 e. V., Tizianstr. 2, 41539 Dormagen, mail@dbg62.de

Bei Minderjährigen bzw. Geschäftsunfähigen

Bei Minderjährigen ist, neben der Einwilligung des Minderjährigen, auch die Einwilligung eines/r gesetzlichen Vertreters/in erforderlich.

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in den von mir gewählten Medien veröffentlicht werden dürfen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch die Dormagener Badminton Gemeinschaft '62 e.V.  nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Die Dormagener Badminton Gemeinschaft '62 e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung. Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Zustimmung & Datenschutz

Bei Aufnahme verpflichte ich mich, vom Eintrittsdatum bis zum Ende des laufenden Halbjahres den Beitrag im Voraus zu entrichten. Der Beitrag wird halbjährlich zum 1. Januar und 1. Juli oder am darauffolgenden Werktag im Lastschriftverfahren eingezogen. Die gültige Satzung, Ordnungen und Beiträge erkenne ich als verbindlich an.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorgenannten Kontaktdaten zu Vereinszwecken durch den Verein genutzt und hierfür auch an andere Mitglieder des Vereins (z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften) weitergegeben werden dürfen.

Die Informationspflichten gemäß Artikel 12 bis 14 DSGVO habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.