Mitgliedschaft im Deutschen Fachverband für Verhaltenstherapie (DVT e.V.)

Außerordentliche Mitgliedschaft

Außerordentliches Mitglied kann werden, wer

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Medizin, Pädagogik, Psychologie oder Sozialpädagogik nachweisen kann und sich in Aus- oder Weiterbildung in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Verbandes befindet oder
  • Angehörige anderer Berufsgruppen, die in der Gesundheitsversorgung verhaltenstherapeutisch tätig sind.

Die außerordentliche Mitgliedschaft erfolgt zum reduzierten Mitgliedsbeitrag von 30 € pro Jahr für die Zeit der Ausbildung als assoziiertes Mitglied. Sie wird ab Erlangung der Approbation und Vorlage der Approbationsurkunde in eine Vollmitgliedschaft umgewandelt.

Die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden.

Persönliche Daten:

Privatadresse:

Angaben zur Qualifikation

Ich bin damit einverstanden, dass der Deutsche Fachverband für Verhaltenstherapie bei meinem oben genannten Ausbildungsinstitut in regelmäßigen Abständen zur Aktualisierung des Mitgliedschaftsstatus abfragt, ob und ggf. wie lange ich mich dort noch in psychotherapeutischer Ausbildung befinde. Ich gestatte dem oben genannten Ausbildungsinstitut, dem Deutschen Fachverband für Verhaltenstherapie diese Auskunft zu erteilen.

Bankverbindung

Wir bitten Sie, uns eine Einzugsermächtigung per Sepa-Lastschriftmandat zu erteilen, da uns dies die Beitragsverwaltung deutlich erleichtert. Alternativ können Sie den Mitgliedschaftsbeitrag aber auch per Überweisung bezahlen.

Ich ermächtige den Deutschen Fachverband für Verhaltenstherapie e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Deutschen Fachverband für Verhaltenstherapie auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von 8 Wochen – beginnend ab dem Belastungsdatum – die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Deutscher Fachverband für Verhaltenstherapie" zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.