FC Remscheid e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Hiermit beantrage ich,

die Aufnahme in den Verein FC Remscheid e.V.

Bei der Anmeldung wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15,00€ erhoben.

Beitragsgruppen

• Damen und Herren 12,00 EUR/Monat
  • Rentner (ab 60 Jahre) 6,00 EUR/Monat
  • Familien (2 Erw./2.Kin.) 20,00 EUR/Monat
  • Jugend I (11 bis 17 Jahre) 10,00 EUR/Monat
  • Jugend II (4 bis 10 Jahre) 6 EUR/Monat
  • Jugend (0 bis 3 Jahre) beitragsfrei

Das Geschäftsjahr des Vereins geht vom 1. Juli eines Jahres bis zum 30. Juni des nächsten Jahres. Es deckt sich also nicht mit dem Kalenderjahr. Kündigungen zum 31. Dezember eines Jahres sind nicht möglich. Kündigungen zum Ende eines Geschäftsjahres sind mit einer Frist von 4 Wochen schriftlich aufzugeben. Eine zwischenzeitliche Beendigung des Spielrechts eines aktiven Mitglieds und/oder eines Vereinswechsels während des Geschäftsjahres führt nicht automatisch zur Beendigung der Mitgliedschaft. Durch meine Unterschrift erkenne ich die Satzung und Ordnungen des FC Remscheid e.V. an.

Auf Antrag erhalten Geschwisterkinder einen Nachlass in Höhe von 25 % auf ihre Beitragsgruppe. Familie im Sinne dieser Ordnung sind mindestens drei Mitglieder gleich welcher Beitragsgruppe bei gemeinsamer Wohnung. Der Familienbeitrag ist zu beantragen. Der Vorstand kann in begründeten Einzelfällen Beitragsleistungen und -pflichten ganz oder teilweise erlassen oder stunden. Dies betrifft beispielsweise im Verein ehrenamtlich Tätige.

Zahlungsarten/Fälligkeit der Beiträge

Die Beiträge sind fällig bei halbjährlicher Zahlung zum 1. Januar und zum 1. Juli eines Kalenderjahrs. Soweit bei der Aufnahme in den Verein anteilige Mitgliedsbeiträge zu entrichten sind, ist der Monat mit 30 und das Jahr mit 360 Tagen zu berechnen. Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes wird der Beitrag per Lastschrift durch den Verein eingezogen. Hierzu hat das Mitglied dem Verein eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Weitere Gebühren, wie Mahngebühren, Bankgebühren entnehmen Sie bitte unserer Gebührenordnung. Sofern Anspruch auf Leistungen für Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben (Bildungspaket) besteht, erhalten Mitglieder auf der Geschäftsstelle weitere Informationen.

SEPA-Lastschriftmandat

(wiederkehrende Zahlungen)

Ich ermächtige den FC Remscheid e.V. Zahlungen von meinem nachfolgenden Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Die Erstlastschrift erfolgt zuzüglich Anmeldegebühr zu Beginn der Mitgliedschaft, Folgebeiträge halbjährlich bis zum 11. Januar und bis zum 11. Juli. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom FC Remscheid e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE13ZZZ00000099936

Mandatsreferenz: Ihre künftige Mitgliedskontonr.

Die Daten werden zur Vereinsverwaltung auf elektronischen Datenträgern während der Mitgliedschaft gespeichert. Bei Minderjährigen ist die Kenntnisnahme des/r Erziehungsberechtigten zwingend erforderlich. Mit dem Beitritt erklärt/en sich der/die Erziehungsberechtigte/n bereit, die Beitragszahlung bis zu Volljährigkeit des Kindes zu übernehmen.

Einwilligung in die Datenverarbeitung einschließlich der Veröffentlichung von Personenbildern im Zusammenhang mit dem Eintritt in den Verein

Hiermit erkenne ich die Satzung und Ordnungen des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an. Ich versichere, dass ich die Datenschutzordnung des FC Remscheid e.V. zur Kenntnis genommen habe.

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

• Homepage des Vereins
  • Facebook-/Twitter-/Google-/-Instagram-Seite des Vereins
  • Druckerzeugnissen des Vereins (z.B. Vereinszeitung, Plakate)

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den FC Remscheid e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Der FC Remscheid e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Bei Rückfragen kann ich mich jederzeit an den Datenschutzbeauftragten des Vereins wenden (datenschutz@fcremscheid.de oder postalisch an den FC Remscheid e.V., Postfach 110146, 42861 Remscheid).

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Widerruf ist zu richten an:

FC Remscheid e.V., Klausener Str. 7, 42899 Remscheid, info@fcremscheid.de