Hiermit erkläre ich meinen Beitritt in die Gewerkschaft Transport & Logistik

*Der GTL-Beitrag ist als Werbungskosten steuerlich absetzbar und beträgt 0,75% vom Bruttoarbeits- bzw. Vorruhestandseinkommen (jedoch mindestens 15,00 €, höchstens 35,00 €) monatlich. Sonderbeiträge (monatlich) gelten für: Auszubildende und Rentner 10,00 €; Bezieher von Arbeitslosengeld II 5,00 €.

Einzugsermächtigung

Ich ermächtige die Gewerkschaft Transport & Logistik, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Gewerkschaft Transport & Logistik auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Die Gläubigeridentifikationsnummer der GTL lautet DE51ZZZ00002455964.

Datenschutzhinweise: Ich willige ein, dass unter Beachtung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem deutschen Datenschutzrecht (BDSG) meine personenbezogenen Daten, die mein Beschäftigungs- und Mitgliedschaftsverhältnis betreffen, deren Änderungen und Ergänzungen, im Rahmen der Zweckbestimmung meiner Gewerkschaftsmitgliedschaft und der Wahrnehmung gewerkschaftlicher Aufgaben elektronisch erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Meine Einwilligung gilt über die Beendigung meiner Mitgliedschaft in der Gewerkschaft Transport & Logistik hinaus, endet jedoch nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen oder durch meinen Widerruf, der jederzeit möglich ist.

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.gtl-web.de/datenschutz

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

SEPA-Basislastschriftmandat (wiederkehrende Lastschriften)

Gläubiger-Identifikationsnummer der GTL: DE51ZZZ00002455964. - Ich ermächtige die GTL, den jeweils von mir nach § 6 der Satzung der GTL zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag von 0,75 Prozent des monatlichen Bruttoverdienstes (mindestens jedoch 15,00€) zur vereinbarten Fälligkeit von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der GTL auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Änderungen meiner Daten werde ich unverzüglich der GTL mitteilen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Gewerkschaft Transport & Logistik" (Großer Markt 7, 46483 Wesel) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.