AUFNAHMEANTRAG

Hiermit beantrage ich meinen Beitritt zum GV Mendelssohn Batholdy 1855 Montabaur e.V. als

Bitte eine Option markieren

SEPA-Lastschriftmandat:

Ich ermächtige den GV Mendlessohn Bartholdy  Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift zum angegebenen Fälligkeitsdatum einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von GV Mendlessohn Bartholdy auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mir ist bekannt, dass ich die Vereinssatzung über die Homepage

www.mendelssoehne-montabaur.de

abrufen kann.

Mir ist bekannt, dass ich jederzeit Auskunft über meine Daten beanspruchen, der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der Daten für die Zukunft widersprechen und deren Löschung verlangen kann.

1. Zur Erfüllung der Aufgaben des Vereins werden personenbezogene Daten der Mitglieder gespeichert, auf elektronischem Wege verarbeitet und genutzt. Folgende Daten werden gespeichert und verarbeitet:

- Name, Vorname, Anschrift
- Geburtsdatum
- Kommunikationsdaten (Telefon, Mobilfunkverbindung, Emailadresse)

bei aktiven Mitgliedern und Funktionsträgern: - Funktion im Verein bzw. Chor
- Zeitpunkt des Eintritts in den Verein
- Ehrungen
- Personenabbildungen und Tonaufnahmen

Weitere Daten werden nicht oder nur mit ausdrücklicher, ergänzender Zustimmung des Betroffenen erhoben.

1. Für das Beitragswesen wird des Weiteren die Bankverbindung des Betroffenen (IBAN) gespeichert.

2. Alle personenbezogenen Daten und Bankdaten werden durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen von Kenntnis und Zugriff Dritter geschützt.

3. Aus Gründen der Bestandsverwaltung und der Beitragserhebung werden die unter Ziff. 1 genannten persönlichen Daten im Umfang des Erforderlichen an den Chorverband Rheinland- Pfalz e.V. bzw. den Chorverband Westerwald e.V. weitergeleitet.

4. Die Meldung von Vereinsmitgliedern und personenbezogenen Daten derselben dürfen vom Verein zur Erfüllung seines Vereinszwecks an die Dachverbände weitergegeben werden, ebenso an die maßgeblichen Bankinstitute. Der Verein stellt sicher, dass die Verwendung durch das beauftragte Kreditinstitut ausschließlich zur Erfüllung der Aufgaben des Vereins erfolgt und nach Zweckerreichung, Austritt des betroffenen Mitglieds oder erfolgtem Widerspruch die Daten unverzüglich gelöscht und die Löschung dem betroffenen Mitglied bekannt gegeben wird. Im Übrigen werden die Daten verstorbener Mitglieder archiviert und vor unbefugtem Gebrauch geschützt. Soweit gesetzlich vorgeschrieben, werden die Daten von Vereinsmitgliedern bis zum Ablauf der steuerrechtlichen oder buchhaltungstechnischen Aufbewahrungsfristen dokumentensicher aufbewahrt und nach Ablauf der Frist vernichtet.

5. Personenabbildungen und Tonaufnahmen werden im Zusammenhang mit Aktivitäten im Verein durch Vereinsmitglieder und Dritte gefertigt. Sie werden von den Verantwortlichen im Verein nur für Zwecke der Vereinsarbeit verwendet (Veranstaltungsflyer, vereinseigene Homepage, Schaukasten, Weiterleitung an befreundete Vereine etc.).

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "GV Mendelssohn Bartholdy 1855 eV Montabaur" (Am Wassergraben 6, 56410 Montabaur) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.