Mitgliedschaft

Bitte wählen Sie im folgenden Feld, welche Mitgliedsgruppe und welche Aufnahmegebühr auf Sie zutrifft.
Nähere Informationen dazu finden Sie in der Beitragsordnung hier bzw. in der Infomappe im Vereinshaus.
Die Auswahl kann im Nachhinein noch durch den/die Schriftführer*in angepasst werden, falls Sie sich nicht sicher sind.

Hinweise zu den Altersangaben:
Ein Mitglied wird mit Vollendung des 18. Lebensjahres zum erwachsenen Vollmitglied. Der Beitrag als "Erwachsenes Vollmitglied" ist jedoch erst im Folgejahr fällig.
Diese Regelung gilt auch für alle jugendlichen Mitglieder. Die Beiträge als "Erwachsenes Vollmitglied" werden auch hier erst im Folgejahr fällig.
Für neue Mitglieder, die im Beitrittsjahr das 18. Lebensjahr vollenden, ist daher die Mitgliedsgruppe "Jugendliches Familienmitglied"  oder "Jugendliches Vollmitglied" auszuwählen.
Schüler und Studenten bis zum Alter von 25 Jahren erhalten den Beitragssatz wie ein "Jugendliches Vollmitglied". Der Beitrag als "Erwachsenes Vollmitglied" wird - wie beim "Jugendliches Vollmitglied" - erst im Folgejahr fällig. Beendet z.B. jemand sein Studium mit 22, dann wird der Beitrag als "Erwachsenes Vollmitglied" im Alter von 23 Jahren fällig.

Damit wir Sie als Administratoren besser zuordnen können, wäre ein Profilbild von Ihnen wünschenswert.

Einzugsermächtigung

Mitgliedsbeiträge und Ausgleichsbeträge werden im SEPA-Basis-Lastschriftverfahren eingezogen.
Das Mitglied hat hierzu bei Eintritt in den Verein, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen sowie für eine ausreichende Deckung des bezogenen Kontos zu sorgen.

Wir ziehen die Mitgliedsbeiträge unter Angabe unserer Gläubiger-ID und der Mandatreferenz ein.
Der Einzug erfolgt zum 31.03. oder den darauf folgenden Bankarbeitstagen des laufenden Geschäftsjahres.

Die Ausgleichsbeiträge für nicht geleistete Arbeitsstunden werden gemäß § 4 der Satzung zum 15.12. oder den darauf folgenden Banktagen des laufenden Geschäftsjahres eingezogen.

Informationen Hund(e)

Hund(e)

Hinweis:
Bitte bei mehreren Hunden jeweils eine neue Zeile verwenden.
Als Geschlecht des Hundes/der Hunde bitte "Rüde" oder "Hündin" eingeben.

Satzung und Platzordnung

Arbeitsstunden

Ich habe die "Ergänzenden Regelungen zur Erbringung von Arbeitsstunden" zur Kenntnis genommen.
Für den Fall, dass ich diesen Regelungen entsprechend von der Erbringung von Arbeitsstunden befreit bin, lege ich einen Nachweis dafür - falls erforderlich - vor.

DSGVO

Zusätzliche Vereinbarungen gemäß Datenschutzverordnung (DS-GVO)

Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG)

Kommunikation und Umgang mit Daten

Arbeitsstunden

Vereinshaus

Printmedien

Satzung:

Ich habe die Satzung der Hundesportfreunde Paderborn e.V. zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese im Rahmen einer Mitgliedschaft.

Platzordnung:

Ich habe die Platzordnung der Hundesportfreunde Paderborn e.V. zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese im Rahmen einer Mitgliedschaft.

Entsprechend unserer Satzung sind wir dem Dachverband „Deutscher Verband für Gebrauchshundsportvereine – DVG“ angeschlossen. Wir leiten daher einen Teil der von Ihnen uns zur Verfügung gestellten Daten an den DVG weiter, damit dieser z.B. die Mitgliedsausweise sowie die Leistungsurkunden zur Teilnahme an Prüfungen erstellen kann.  Dazu gehören

• gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) und lit. f) DSGVO (Pflichtangaben)
    • Name, Anschrift, Geburtsdatum, Eintritt in den Verein, Mitgliedsstatus, frühere Mitgliedszeiten/Doppelmitgliedschaften/alte Mitgliedsnummer

Daher bitten wir Sie, die Kenntnisnahme dieser Weiterleitung zu bestätigen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Hundesportfreunde Paderborn e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Hundesportfreunde Paderborn e.V." (Rotheberg 8, 33189 Schlangen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.