BEITRITTSERKLÄRUNG (inkl. Einwilligung Datenverarbeitung und Veröffentlichung von Personenbildern)

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im HTV Hemer e.V.. Folgende Angaben sind für die Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses erforderlich.

Persönliche Angaben (der aufzunehmenden Person):

Hinweis: Jedes Mitglied benötigt ein eigenes Mitgliedskonto. Falls ihr nicht genügend E-Mail-Adressen in eurer Familie habt, gebt ein Mitglieder einzeln ein und wartet auf unsere Beitrittsbestätigung. Im Anschluss könnt ihr die zuerst verwendete E-Mail-Adresse erneut verwenden.

Zustimmungen/Erklärungen

Mit dem Absenden dieses Formulars erkenne ich die Satzung und Ordnungen des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an.

Hinweis: Bitte sendet uns die Gutscheine und Nachweise für reduzierte Beiträge (z. B. Studienbescheinigung) bevorzugt per Mail an verwaltung@htv-hemer.de bzw. alternativ an HTV Hemer e. V. - Ernst-Stenner-Str. 9-13 a, 58675 Hemer. Alternativ könnt ihr sie auch in diesem Formular hochladen. Reduzierte Beiträge sind nur mit Vorlage einer gültigen Bescheinigung möglich. Vielen Dank für euer Verständnis!

Einzugsermächtigung:
Mit dem Absenden des Formulares ermächtige ich den oben genannten Verein, Zahlungen von meinem nachstehend genannten Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditistitut an, Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.

Hinweis: Die Beitrittserklärung ist (auch bei Gratistarifen) nur mit komplett ausgefüllter Einzugsermächtigung gültig.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen:
Mit dem Absenden des Formulares willige ich ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

• Homepage des Vereins
  • Presseerzeugnisse (z.B. Iserlohner Kreisanzeiger)
  • Facebook-Seite des Vereins
  • Instagram-Seite des Vereins
  • Twitter-Seite des Vereins
  • YouTube-Kanal des Vereins
  • Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung, und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder E-Mail) gegenüber derm Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den HTV Hemer e.V. nicht sichergestellt werden, da z. B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert und/oder verändert haben könnten. Der HTV Hemer e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffenlicht werden dürfen.

Bei Minderjährigen bzw. Geschäftsunfähigen:
Bei Minderjährigen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, ist neben der Einwilligung des Minderjährigen auch die Einwilligung des/der gesetzlichen Vertreter erforderlich.
Ich/Wir habe/haben die Einwilligungserklärung zur Veröffenltichung der Personenbilder und Videoaufzeichnungen zur Kenntnis genommen und bin/sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Anmeldung/Widerruf:
Mit dem Absenden dieses Formulares und Bestätigung dessen ist die Anmeldung bereits dem Verein übermittelt. Bei Rückfragen oder zur Einsendung von weiteren Dokumenten (z.B. Kopie eines Schülerausweises) richten Sie sich an verwaltung@htv-hemer.de.

Ein Widerruf ist zu richten an: bevorzugt per E-Mail an verwaltung oder per Post an HTV Hemer e.V., Sonnenblumenallee 14, 58675 Hemer.

Hinweis:
Zur Erteilung einer Spielberechtigung sind weitere Unterlagen erforderlich. Diese werden kurzfristig von den Teambetreuern oder Trainer angefordert.

Hochladen von Bescheinigungen

Gesetzlicher Vertreter

Dieses Formular wird von einem gesetzlichen Vertreter ausgefüllt (benötigt bei Minderjährigen bzw. Geschäftsunfähigen).

Die unten angegebenen Informationspflichten gem. Artikel 13 und 14 DSGVO habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorangenannten Kontaktdaten zu Vereinszwecken durch den Verein genutzt und hierfür auch an andere Mitglieder des Vereins (z.B. zu Kommunikationszwecken über Messenger zur Bildung von Fahrgemeinschaften) weitergegeben werden dürfen.

Mir ist bekannt, dass die Einwilligung in die Datenverarbeitung der vorbenannten Angaben freiwillig erfolgt und jederzeit durch mich ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann.