Beitrittserklärung zum Verein „Haus der Vereine an der Stiftskirche e.V.“

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum „Haus der Vereine an der Stiftskirche e.V.“ und erkenne die Vereinssatzung sowie den von der Mitgliederversammlung festgesetzten Jahresbeitrag an.

SEPA-Lastschrift Mandat Ich ermächtige den „Haus der Vereine an der Stiftskirche e.V.“ Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom „Haus der Vereine an der Stiftskirche e.V.“ auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt 15,- Euro. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich willige ein, dass der oben genannte Verein als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und die Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Daten an Dritte oder der Werbezwecke findet nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes/Datenschutzgrundverordnung das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Fall von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht. Ich bin damit einverstanden, dass etwaige Fotos oder Filmaufnahmen von mir, die in Verbindung oder im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins erstellt werden, unentgeltlich für Veröffentlichungen (Homepage, Presse, neue Medien etc.) genutzt werden dürfen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Haus der Vereine an der Stiftskirche e.V." (Stiftshof 3, 48231 Warendorf) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.