Klimakollektiv

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmebogen KK

Bei der für die Teilnahme an öffentlichen Wahlen notwendigen Beteiligungsanzeige beim Bundeswahlleiter muss neben der Mitgliedszahl auch der Anteil der Mitglieder, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, angegeben werden. Eine deutsche Staatsbürgerschaft ist keine Aufnahmevoraussetzung!

Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft (Mitgliedschaft auch ohne möglich!)
Siehe Auszug PartG:
§2 Abs. 3 des PartG verlangt, dass Vorstand und Mitglieder zu mindestens 50% die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Klimakollektiv" zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

SEPA-Lastschriftmandat

Als Verein entstehen uns Kosten, die wir über freiwillige Mitgliedsbeiträge und Spenden decken müssen.
Alle Mitglieder – auch im Vorstand – arbeiten vollständig ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung.

Wir erheben dennoch keinen verpflichtenden Beitrag, damit jede:r bei uns Mitglied werden kann, der/die das will – unabhängig von der finanziellen Situation. Wir sind also auf freiwillige Beiträge und Spenden angewiesen. Der in der Beitragsordnung empfohlene Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 0,8 % des Einkommens. Aber welche Beitragshöhe du als angemessen empfindest entscheidest natürlich du selbst:

Ich / Wir ermächtige(n) das Klimakollektiv, Zahlungen von meinem / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.
Zugleich weise ich mein / unser Kreditinstitut an, die von das Klimakollektiv auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.
Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.