Makers League e. V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular Makers League

Hiermit möchte ich dem Verein Makers League e. V. als Mitglied beitreten.

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder inhaltlich zum Verein passen und der Verein für das Mitglied passt. Bevor wir einen Aufnahmeantrag bearbeiten können, möchten wir daher alle Interessent:innen bei einem unserer Stammtische persönlich kennenlernen.

Du warst bereits bei einem Stammtisch?

Wenn du dich bei deinem Besuch bei uns wohlgefühlt hast und du dich zu unseren Vereins Werten commitest, setze das Häkchen in der Checkbox und fülle deinen Antrag aus.

Du warst noch nicht beim Stammtisch?

Melde dich HIER zu einem unserer Stammtische an und lass uns persönlich kennenlernen bevor du deinen Aufnahmeantrag ausfüllst und versendest.

Persönliche Angaben

Mitgliedschaft

Uns ist es wichtig, zu wissen, was deine Beweggründe sind, Mitglied in unserem Verein zu werden.

Die Makers League lebt davon, dass sich ihre Mitglieder aktiv im Vereinsleben mit einbringen. Es gibt themenspezifische Teams, die ihre Bereiche vorantreiben und organisieren.

Allgemeines:

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Ersten des Monats, in der sie beantragt wurde. Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich und muss dem Vorstand spätestens einen Monat vorher schriftlich erklärt werden. Mitgliedsbeiträge werden im Jahr des Eintritts sofort fällig. Bei laufenden Mitgliedschaften werden die Mitgliedsbeiträge am 31.01. des jeweiligen Kalenderjahres fällig. Der erste Beitrag ermäßigt sich auf 50% des Jahresbeitrages, wenn der Vereinsbeitritt erst in der zweiten Jahreshälfte erfolgt.

Wir bieten zwei Mitgliedschaften:

1. Ordentliche Mitgliedschaft

Jahresbeitrag 60,00 Euro (Mindestbeitrag)

Ordentliche Mitglieder haben ein Stimmrecht und können in Vereinsämter gewählt werden. Zudem können ordentliche Mitglieder Zugang zum Communitybereich in der Küferstr. 46 bekommen und an Veranstaltungen und Workshops teilnehmen (ggf. gegen zusätzliche Teilnahmegebühr). Ordentliche Mitglieder gestalten den Verein aktiv mit.

2. Fördende Mitgliedschaft

Jahresbeitrag 250,00 Euro (Mindestbeitrag)

Fördernde Mitglieder unterstützen den Verein ideell und finanziell. Sie haben kein Stimmrecht und können nicht in Vereinsämter gewählt werden. Fördernde Mitglieder werden zu ausgewählten Veranstaltungen des Vereins eingeladen und werden auf Wunsch auf der Vereinswebsite genannt.

Wir bieten einen individuellen Mitgliedsbeitrag:

Wir haben einen geringen Jahresbeitrag festgelegt, damit möglichst viele Personen Teil unserer Community werden können. Falls Du die finanziellen Möglichkeiten besitzt, freuen wir uns, wenn du unseren Verein mit einem höheren Jahresbeitrag unterstützt. Sei fair und überlege Dir, wieviel Dir deine Mitgliedschaft wert ist.

Erteilung SEPA Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Verein Makers League e. V., Küferstr. 46, 73728 Esslingen a. N.

Gläubiger Identifikationsnummer: DE32ZZZ00002320506

Mandatsreferenz: wird separat mitgeteilt

wiederkehrend Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kredit­institut an, die von der Makers League e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut verein­ barten Bedingungen. Der Mitgliedsbeitrag wird als Jahresbeitrag am 31.01. jeden Jahres fällig, der Mitgliedsbeitrag des Eintrittsjahres wird sofort fällig.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Einwilligungen

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen von Vereinstätigkeiten Foto- und Videoaufnahmen von mir gemacht und veröffentlicht werden dürfen.

OMG – Offenheit, Machen & Gemeinschaft. Ich habe mich mit den Werten auseinandergesetzt und comitte mich dazu.

Mit Abschicken des Formulars erkenne ich die Satzung und die Beitragsordnung des Vereins an.

Für geliehene vereinseigene Gegenstände übernehme ich volle Haftung. Bei Verlust habe ich für den Schaden aufzukommen. Die Mitgliedschaft kann nur zum Ende eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Makers League e. V. " zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.