Hiermit beantrage ich die

Eingabe persönliche Daten

Eingabe Kontaktdaten

Eingabe Kontaktdaten antragsstellende*r Erziehungsberechtigte*r

Bei Anträgen von Minderjährigen bitte den Namen des/der antragsstellenden Erziehungsberechtigten angeben.

Bitte nur im Falle einer Abweichung von oben angegebenen Daten auch noch Mobilnummer und/oder E-Mail-Adresse eintragen

Ich/wir als der/die gesetzliche/n Vertreter übernehmen bis zum Eintritt der Volljährigkeit (Vollendung des 18. Lebensjahres) die persönliche Haftung für die Beitragspflichten meines/unseres Kindes gegenüber dem Verein.

Eingabe Bankverbindung

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Frühjahr eingezogen. Beitragszahlungen von Mitgliedern erfolgen per SEPA Lastschriftverfahren.

Folgende Felder bitte ausfüllen:

Hiermit ermächtige ich den Verein widerruflich, die von mir nach der Satzung bzw. der Beitragsordnung zu entrichtenden Vereinsbeiträge bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen.

Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Sollte das SEPA-Mandat nicht zum Ausgleich von Forderungen gegenüber dem Kontoinhaber dienen, sondern zum Beispiel für den Einzug der Vereinsbeiträge eines Dritten (z.B. Kind vom Konto der Eltern), so füllen Sie bitte unten stehenden Feld aus.

Dieses SEPA-Lastschriftmandat gilt für die Mitgliedschaft von

Beiträge

Die aktuell gültigen Beitragssätze können Sie auf unserer Homepage oder in der Beitragsordnung nachlesen.

Aufnahme

Nach Absenden des Aufnahmeantrags entscheidet der Vorstand endgültig über die Aufnahme und informiert Sie schriftlich darüber.

Austritt

Ein Austritt kann nur zum 31.12. eines Kalenderjahres erfolgen. Voraussetzung dafür ist, dass die Austrittserklärung bis zum 30.09. schriftlich (E-Mail, Brief) an den Vorstand übermittelt wird.

Ich erkenne die Satzung sowie die Vereinsordnungen einschließlich der Beitragsordnung sowie die jeweils gültigen Beitragssätze ausdrücklich an.

Die aktuelle Fassung der Satzung und der Beitragsordnung habe ich zur Kenntnis genommen.

Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebene(n) Telefonnummer(n) zur Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses durch den Vereinsvorstand genutzt und hierfür auch an andere Vereinsmitglieder (z. B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Medenmannschaften oder Trainingsgruppen) weitergegeben werden darf/dürfen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine o. g. E-Mail-Adresse (Pflichtangabe) ebenfalls zu Vereinszwecken an andere Vereinsmitglieder (z. B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Medenmannschaften oder Trainingsgruppen) weitergegeben werden darf.

Mir ist bekannt, dass ich die Einwilligung in die Datenverarbeitung der E-Mail-Adresse und des Berufs sowie in die Weitergabe der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer(n) an andere Vereinsmitglieder jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.

Ich erteile meine ausdrückliche Einwilligung, dass Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und auf der Webseite des Vereins sowie in regionalen Presseerzeugnissen veröffentlicht werden dürfen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass auch ohne meine ausdrückliche Einwilligung Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins – insbesondere Spielszenen – gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt nicht für Minderjährige.

Mir ist bewusst, dass die Fotos und Videos von meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden.

Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder E-Mail) gegenüber dem Vorstand erfolgen. Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den Verein nicht sichergestellt werden, da z. B. andere Internetseiten die Fotos kopiert oder verändert haben könnten. Der Verein kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließende Nutzung und Veränderung.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom Oppumer Tennisclub 1978 e.V. zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet und habe das Merkblatt Datenschutz (Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung) gelesen und zur Kenntnis genommen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Oppumer Tennisclub 1978 e.V." (Fungendonk 53, 47809 Krefeld) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.