Hallo, wie schön, dass Du Mitglied werden möchtest!
Bitte, gib deine persönlichen Daten an, um die Aufnahme in den gemeinützigen Verein ROSA e.V. zu Beginn des nächsten Monats zu beantragen.

Bitte gib an, ob du als ordentliches Mitglied oder Fördermitglied beitreten möchtest. Beides bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Der einzige Unterschied ist, dass Fördermitglieder kein Stimmrecht haben, wenn es z.B. bei Mitgliedsversammlungen um die Wahl neuer Vorstandsmitglieder geht. Deshalb können sich Fördermitglieder auch nicht zur Wahl stellen.

Bitte wähle einen der 3 möglichen Mitgliedsbeiträge und trage diese im nachfolgeneden Feld ein:

20€/ Jahr

8€/ Monat

20€/ Monat

(Bitte darauf achten nicht nur 20 einzutragen.)

Wähle folgend zwischen Lastschrift und Überweisung. Der Mitgliedsbeitrag ist vierteljährlich zum 1.3, 1.6., 1.9. und 1.12. fällig. Wir werden auf anstehende Zahlungen bzw. Einzüge hinweisen.

(Barzahlung ist nicht möglich.)

Bitte gib unbedingt auch deine BIC an, da wir sie sonst immer manuell raussuchen müssen. Danke!

Wenn du Lastschrift als Zahlweise auswählst, erteilst du damit ROSA e.V. eine Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag (SEPA-Laschtschriftsmandat). Diese Einzugsermächtigung kannst du jederzeit widerrufen.

Ungefähr alle 3 Monate fassen wir in unserem Newsletter alle erreichten Meilensteine und bevorstehenden Events zusammen. Bitte gib an, ob du den Newsletter gern erhalten würdest.

Der Austritt aus dem Verein ist jederzeit möglich und muss schriftlich erklärt werden.

ROSA e.V. weist gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung folgende Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden: Name, Geburtsdaten, E-Mail-Adresse, Kontodaten.

Ich erkenne die Satzung des ROSA e.V. an, habe die Datenschutzrichtlinien zu Kenntnis genommen (siehe Impressum) und bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der angegebenen personenbezogenen Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.