Anmeldeformular BC RW Borbeck 1957 e.V.

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im BC Rot-Weiß Borbeck 1957 e.V.

__________________________________________________________________________________

Persönliche Daten

Die folgenden Angaben sind zwecks Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses erforderlich.

SEPA-Mandat

Aufnahmegebühr und Beitrag werden durch Jahresrechnung im SEPA-Lastschriftverfahren erhoben und eingezogen.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge kannst du auf unserer Homepage einsehen.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen, zur Präsentation von Mannschaften und bei außersportlichen Vereinsveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier) angefertigt und vom Verein zu folgenden Zwecken verwendet werden dürfen:

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Email) gegenüber dem Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den BC Rot-Weiß Borbeck 1957 e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Der BC Rot-Weiß Borbeck 1957 e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Einwilligung

SEPA-Mandat, Datenschutz und Satzung

In dem Fall, dass als Zahlweise "Lastschrift" gewählt wurde, ermächtige ich hiermit den BC Rot-Weiß Borbeck 1957 e.V. widerruflich den fälligen Jahresbeitrag zu Lasten meines Kontos einzuziehen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "BC Rot-Weiß Borbeck 1957 e.V." zur Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann. Der Widerruf ist schriftlich an info@rwborbeck.de zu richten.

Die auf unserer Vereinshomepage veröffentlichten „Informationspflichten nach Artikel 13 bis 14 DSGVO“ habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Mit meiner Unterschrift erkenne ich die Satzung und Ordnungen des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an. Diese können auf der Vereinshomepage eingesehen werden.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "BC Rot-Weiß Borbeck 1957 e.V." (Dachstraße 56, 45355 Essen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.