TCD Aufnahmeformular für Neumitglieder

Bitte fülle das TCD-Aufnahmeformular vollständig aus, damit wir Dir Deine Mitgliedschaft zeitnah bestätigen können und Du direkt auf dem Tennisplatz loslegen kannst.

Solltest Du nur den Status, persönliche Daten oder das SEPA-Mandat Deiner vorhandenen Mitgliedschaft ändern wollen oder andere Fragen bzw. Änderungswünsche zu Deiner Mitgliedschaft haben, wende Dich bitte einfach per E-Mail an schriftfuehrer@tc-dietesheim.com.

Bei einer Familienmitgliedschaft ist für jedes Mitglied ein eigener Antrag auszufüllen. Das zahlende Mitglied wählt die Mitgliedsart "Paar aktiv mit/ohne Kind(ern)" bzw. "Alleinerziehende aktiv mit Kind(ern) bzw. Jugendlichen" aus. Die restlichen Familienmitglieder wählen in ihrem Antrag die Mitgliedsart "Angehöriger aktiv" aus. Die Vorgehensweise bei passiven Mitgliedsanträgen ist analog.

Auszubildene und Studenten mit Bescheinigung können den Status "Jugend aktiv von 15 bis 18 Jahren" auswählen. In diesem Fall ist bei Antrag sowie zukünftig jährlich zu Jahresbeginn eine aktuelle Bescheinigung bei unserem Schriftführer einzureichen.

Achtung: Die selbe E-Mail-Adresse kann nur einmalig für einen Antrag verwendet werden.

Trainerstunden und Teilnahme am Jugendtraining sind in allen Mitgliedsarten kostenpflichtig!

Mit Absenden des Antrags erhältst Du zunächst eine Eingangsbestätigung. Nach erfolgter Antragsannahme bekommst Du eine individuelle Bestätigung mit vielen wichtigen Informationen und dem Zugang zu unserem Platzbuchungssystem.

Bei Rückfragen zur Mitgliedschaft wende Dich gerne an unseren Schriftführer.

Dein TCD-Vorstandsteam

Persönliche Daten des Neumitglieds

Bitte hier bei Anträgen auf eine ermäßigte Mitgliedschaft die Bescheinigung hochladen (z.B. aktueller Sportvereinsscheck vom DOSB, Immatrikulationsbescheinigung oder Bescheinigung des Tennis-Hauptvereins bei Anträgen von Zweitmitgliedschaften):

Kontaktdaten antragstellende(r) Erziehungsberechtigte(r)

Bei Anträgen von Kindern und Jugendlichen bitte den Namen des antragstellenden Erziehungsberechtigen angeben:

Bitte nur im Falle einer Abweichung von oben angegebenen Daten auch noch Mobilnummer, E-Mail und Adresse eintragen (zum Beispiel, wenn oben E-Mail oder Mobilnummer des Kindes angegeben wurde):

Bankverbindung

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Frühjahr eingezogen. Beitragszahlungen von Mitgliedern sowie Trainingszahlungen im Jugendbereich sind ausschließlich per SEPA Lastschriftverfahren möglich.

Anträge können nur angenommen werden, wenn hier "Lastschrift" ausgewählt wird!

Bitte hier die IBAN des gewünschten Abbuchungskontos eintragen und im Falle einer Abweichung des Kontoinhabers zum Neumitglied (z.B. bei Kindern) eine(n) abweichende(n) Kontoinhaber(in) angeben:

Veröffentlichung von Personenbildern

Der Vorstand des TC Dietesheim e.V. legt Wert auf eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit auf der vereinseigenen Internetseite, in Social-Media-Kanälen (wie Facebook oder Instagram) oder sonstigen Presseerzeugnissen.

• Es wird darauf geachtet, dass keine Bilder oder Videos veröffentlicht werden, die Personen in misslicher oder herabwürdigender Lage darstellen.

• Die Administration der vereinseigenen Internetseite erfolgt durch den Pressewart des Vereins bzw. durch ihn beauftragte Administratoren für die Social-Media-Kanäle des Vereins.

• Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung von Fotos oder Videos auf den Vereinsseiten.

Zustimmungserklärungen

durch das antragstellende Mitglied oder im Falle von minderjährigen Kindern durch die/den o.g. antragstellende(n) Erziehungsberechtigte(n)

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person (bzw. des minderjährigen Kindes, für das ich den Antrag stellvertretend stelle) bei Sport- und Freizeitaktivitäten des TC Dietesheim e.V. in und außerhalb des Vereinsgeländes sowie auf Mannschaftsfotos zur Präsentation von Mannschaften des TC Dietesheim e.V. (inkl. Spielgemeinschaften) angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen: Webseite und Social-Media-Kanäle des TC Dietesheim sowie in anderen Presseerzeugnissen (z.B. Zeitung).

Als Antragsteller(in) eines Jugendlichen über 14 Jahren bestätige ich hiermit ergänzend das Einverständnis meines Kindes!

Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per E-Mail an schriftfuehrer@tc-dietesheim.com) gegenüber dem Verein erfolgen. Eine vollständige Löschung der bereits veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den TC Dietesheim e.V. nicht sichergestellt werden.

Gläubiger-Identifikationsnummer DE16TCD00000231899
Ich/Wir ermächtigen den TC Dietesheim e.V., Zahlungen von meinem/unseren Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise/n ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die vom TC Dietesheim e.V. auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen beginnend mit dem Belastungsdatum die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unseren Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Hiermit erkenne ich/ erkennen wir die Satzung, Beitragsordnung sowie Datenschutzvereinbarung des TC Dietesheim e.V. an. Die Mitgliedschaft beginnt erst nach schriftlicher Bestätigung durch den Vereinsvorstand.