[DE]: Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

[ENG]: The fields marked with * are mandatory.

Stammdaten / Personal Information

Kontaktdaten / Contact Data

Mitgliedsbeitrag / Membership Fee

[DE]: Bei TUDSaT wird ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von

• 15,00 € pro Semester für Studierende und
  • 30,00 € pro Semester für graduierte Mitglieder (abgeschlossenes Studium)

erhoben und mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Damit finanzieren wir laufende Kosten wie das Hosting unserer digitalen Infrastruktur sowie teilweise die Ausgaben für die verschiedenen Projekte und Events des Vereins.

Zur Verarbeitung benötigen wir:

1. Deine Mitgliedsgruppe (studierendes oder graduiertes Mitglied),
  2. deine IBAN,
  3. deine BIC und
  4. deine Erteilung eines SEPA Mandates.

[ENG]: TUDSaT collects a membership fee amounting

• €15.00 per semester for students and
  • €30.00 per semester for graduate members (who have finished their studies)

using SEPA debit. This fee is used to finance ongoing costs such as hosting our digital infrastructure, as well as paying expenses for the different projects and events of the student club.

To process the payment we need:

1. Your member group (student or graduate member),
  2. your IBAN,
  3. your BIC and
  4. your SEPA mandate authorization.

Bankdaten / Bank Details

SEPA-Lastschriftmandat / SEPA Mandate

[DE]: Ich ermächtige die TU Darmstadt Space Technology e.V. (TUDSaT), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von TU Darmstadt Space Technology e.V. (TUDSaT) auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedinungen. Bei dem erteilten Mandat handelt es sich um eine Basislastschrift. Die eindeutige Mandatsreferenznummer wird von TUDSaT erstellt und bei der ersten Lastschrift mitgeteilt.

Folgende Daten ergeben sich aus dem Antrag:
- Name des Zahlungspflichtigen
- Vollständige Adresse des Zahlungspflichtigen
- IBAN-Kontonummer des Zahlungspflichtigen
- BIC der Bank des Zahlungspflichtigen

Die Gläubiger-Identifikationsnummer von TUDSaT ist den Mitgliedern einsehbar. Ebenso die Anschrift. Die Zahlung erfolgt über SEPA-Lastschrift.

[ENG]: I authorize TU Darmstadt Space Technology e.V.. (TUDSaT) to collect payments from my account by direct debit. At the same time, I instruct my credit institution to debit the payments made by TU Darmstadt Space Technology e.V. (TUDSaT) to my account by direct debit. Note: I can request a refund of the debited amount within eight weeks, beginning with the debit date. The conditions agreed with my credit institution apply.

The mandate issued is a basic direct debit. The unique mandate reference number will be created by TUDSaT and communicated with the first direct debit. The following data results from the application:
- Name of the debtor
- Complete address of the debtor
- IBAN account number of the payer
- BIC of the debtor's bank

The creditor identification number of TUDSaT is available to members. Likewise the address. The payment is made via SEPA direct debit.

Einverständniserklärungen / Consent Forms

[DE]: Im Rahmen meiner Mitgliedschaft werden im Vereinsalltag Video-, Ton- und Fotoaufnahmen gemacht. Ich bin damit einverstanden dass ich auf diesen Bildern zu sehen bin.

[ENG]: Within the scope of my membership, video, audio and photographic recordings are made in the everyday life of the association. I agree that I can be seen on these pictures.

[DE]: Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "TU Darmstadt Space Technology e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

[ENG]:I agree that my data will be deposited, processed and used by "TU Darmstadt Space Technology e.V." for the purpose of fulfilling the contract within the scope of membership.

I have been informed that the personal data collected within the scope of the aforementioned purposes will be collected, processed, used and transmitted in compliance with the EU General Data Protection Regulation. I have been informed of my rights as a data subject.

The declaration of consent is made on a voluntary basis. I have been informed that I can revoke the declaration of consent at any time by written notification for the future.