Aufnahmeformular

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist ausschließlich für volljährigen Personen möglich. Jede einzelne Mitgliedschaft beinhaltet automatisch und ohne weitere Kosten eine Familienmitgliedschaft, die nicht nur das Mitglied selbst, sondern auch den aktuellen Partner bzw. die aktuelle Partnerin und alle Kinder innerhalb der Partnerschaft des Mitglieds umfasst. (Stimmberechtigung im Verein nach Satzung hat allerdings weiterhin nur das offizielle Mitglied.)

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 40€ pro Kalenderjahr.

Zusätzlich kannst du uns mit einem einmaligen oder gleichbleibenden, jährlichen Zusatzbeitrag unterstützen.

Beiträge können nur per SEPA-Lastschriftmandat bezahlt werden. Es werden keine anteiligen Mitgliedsbeiträge berechnet, sondern immer der Beitrag für ein ganzes Kalenderjahr. Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich Anfang März bzw. 14 Tage nach Eingang des Mitgliedsantrages eingezogen.

Ich (Wir) ermächtige(n) den Verein Unser Dorf e.V. Zahlungen von meinem (unserem) Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Gleichzeitig weise ich mein (weisen wir unser) Kreditinstitut an, die von Verein Unser Dorf e.V. auf mein (unser) Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich (Wir) bestätige(n) hiermit, dass sowohl ich (wir) als auch ein etwaig eingetragener abweichender Kontoinhaber dieser SEPA-Lastschrift-Zahlungsvereinbarung zustimmen. Hinweis: Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann (können) ich (wir) die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem (unserem) Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Indem ich dieses Kästchen ankreuze, bestätige ich, dass ich die Satzung von Unser Dorf e.V. gelesen und verstanden habe. Ich erkläre mich einverstanden, alle darin festgelegten Regeln, Pflichten und Verhaltensrichtlinien einzuhalten. Mir ist bewusst, dass die Satzung die Grundlage meiner Mitgliedschaft im Verein bildet und dass bei Nichtbeachtung der Satzung Maßnahmen gemäß den darin festgelegten Verfahren eingeleitet werden können. Ich verpflichte mich, die Ziele und Interessen des Vereins zu unterstützen und mich aktiv an der Vereinsgemeinschaft zu beteiligen.

Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung und AGB gelesen und akzeptiert zu haben. Ich erkläre mich mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung meiner hier im Rahmen der Mitgliedschaft von Unser Dorf e.V. angegeben Daten einverstanden. Ich erteile meine ausdrückliche Einwilligung, dass Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person bei Veranstaltungen angefertigt und auf der Webseite des Vereins und seinen sozialen Kanälen, sowie in Presseerzeugnissen veröffentlicht werden dürfen. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch eine schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.