Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt laut Satzung 50,00 €.

Möchten Sie einen höheren Betrag als 50,00 € als Mitgliedsbeitrag bezahlen, so füllen Sie bitte das Feld "individueller Mitgliedsbeitrag (Zahl)" aus.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit den oben genannten Betrag. Mit Vereinsbeitritt wird der Jahresbeitrag fällig.
Der Beitragseinzug erfolgt jährlich zum Vereinsbeitritt per SEPA-Lastschriftmandat. Als Eintrittsdatum gilt das Datum des Antrags.

Der Austritt bzw. die Kündigung kann nur durch schriftliche Erklärung per Brief oder Email gegenüber dem Vorstand zum Ende des laufenden Monats erfolgen.

Die Abmeldung von den Bildungseinrichtungen hat separat zu erfolgen.

Alle Kosten im Zusammenhang einer Rücklastschrift jedweder Art sind vom Zahler zu tragen. Für eine Erinnerung an evtl. Außenstände fällt eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 5€ an, für weitere Mahnungen werden weitere Gebühren seitens des Vereins erhoben.

SEPA Lastschriftmandat

Ich / Wir ermächtige(n) Waldkindergarten Remlingen e. V. Zahlungen von meinem / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.
Zugleich weise ich mein / unser Kreditinstitut an, die von Waldkindergarten Remlingen e. V. auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.
Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.