A. Persönliche Daten

Zur Aufnahme in den SC Fortuna Wellsee ist der nachstehende Aufnahmeantrag auszufüllen. Solltet ihr dabei Hilfe benötigen oder habt Fragen, dann wendet euch gerne per Mail an uns unter mitgliederservice@fortuna-wellsee.de.

Zum Ausfüllen des Formulars empfehlen wir die Browser Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge o.ä. Der Safari-Browser funktioniert in der Regel nicht!

Wichtiger Hinweis für das Anmelden von mehreren Mitgliedern:

Jedes Mitglied ist einzeln anzumelden und erhält eine eigene Mitgliedsnummer. Wird der Hauptantrag zum Anmelden von Mitgliedern genutzt, so ist für jedes Mitglied grundsätzlich eine eigene E-Mail-Adresse (für die Bestätigungsmail und den Login) zu hinterlegen. Nach erfolgter Anmeldung, stellen wir den Login auf einen Benutzernamen um, den wir euch per Mail mitteilen. Die Mailadresse steht dann für spätere Anmeldevorgänge über diesen Antrag wieder zur Verfügung.

Für das gleichzeitige Anmelden mehrerer Personen gibt es somit die 2 nachstehenden Alternativen.

Alternative 1

Für jedes Mitglied, das angemeldet wird, muss eine eigene E-Mail-Adresse (z.B. Alias-Adressen) verwendet werden, andernfalls erhaltet ihr eine Fehlermeldung bei der Eingabe weiterer Personen.

Alternative 2

Das Hauptmitglied wird über den Hauptantrag eingegeben. Für die Anmeldung weiterer Familienmitglieder nutzt bitte das das eigens dafür entwickelte Online-Formular. Wir übertragen die Daten der weiteren Familienmitglieder dann "händisch" in die Vereinsverwaltung.

Wichtig: Wird ein weiteres Familienmitglied deutlich später nachgemeldet kann dieser Hauptantrag genutzt werden. Ihr solltet zwischenzeitlich die Benutzernamen für die bereits geführten Mitglieder erhalten haben.

Bei Minderjährigen ist der Aufnahmeantrag zwingend durch einen Erziehungsberechtigten zu stellen. Die folgenden Angaben sind in diesen Fällen auszufüllen, damit der Antrag bearbeitet und diesem entsprochen werden kann.

B. Mitgliedschaft

Für die Mitgliedschaft im SC Fortuna Wellsee e.V. ist immer ein Grundbeitrag zu zahlen, der sich aus der Art der Mitgliedschaft ergibt. Zusätzlich kann ein Spartenbeitrag zu zahlen sein, sofern dieser durch die Mitgliederverammlung festgelegt worden ist. Beides zusammen ergibt den Mitgliedsbeitrag. Näheres regeln die Satzung sowie die Beitragsordnung.

Die Zahlung kann quartalsweise, halbjährlich oder jährlich erfolgen. Einzugstermine sind der 01.01., der 01.04., der 01.07., der 01.10. bzw. der nächste nachfolgende Werktag.

Für die Aufnahme ist einmalig eine Gebühr in Höhe eines Monatsbeitrages ensprechend der beantrageten Mitgliedschaft zu zahlen.

1. Grundbeitrag

Es darf bis zu 1 Element ausgewählt werden.

2. Spartenbeitrag

C. SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Lastschriftmandat:

Ich ermächtige den SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom SC Fortuna Wellsee von 1948 e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

D. Veröffentlichung von Fotos, Newsletter, Datenschutz, Satzungen und Ordnungen

Hiermit erteile ich dem Verein die Erlaubnis, vereinsbezogene Fotos von mir bzw. dem neuen Mitglied (siehe oben) zu erstellen und zu veröffentlichen. Diese Einverständniserklärung gilt für Fotoveröffentlichungen im Zusammenhang mit Veranstaltungen, Zeitungsartikeln, Berichten und Veröffentlichungen auf den Internetseiten des Vereins. Ich bin darüber informiert, dass der Verein ausschließlich für den Inhalt seiner eigenen Internetseiten verantwortlich ist. Es besteht und ergibt sich kein Haftungsanspruch gegenüber dem Verein für Art und Form der Nutzung seiner Internetseiten, z.B. für das Herunterladen von Bildern und deren anschließender Nutzung durch Dritte. Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Verweigerung der Einwilligung oder ihrem Widerruf entstehen mir / uns keine Nachteile. Meine Einwilligung ist bei Einzelabbildungen jederzeit für die Zukunft widerruflich. Bei Mehrpersonenabbildungen ist meine Einwilligung unwiderruflich, sofern nicht eine Interessenabwägung eindeutig zu meinen Gunsten ausfällt.

Ich möchte den Newsletter des SC Fortuna Wellsee e.V. erhalten.

Ich erkenne die Satzung und sämtliche Ordnungen des SC Fortuna Wellsee von 1948 e.V. an.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Die Datenschutzordnung sowie die Datenschutzhinweise für Mitglieder (FAQs zum Datenschutz) habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Diese können auch als pdf-Datei heruntergeladen werden. Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: