Antrag um Aufnahme als YEC Member

Jede:r im Alter von 14 - 25 kann sich um die Aufnahme in den YEC bewerben. Die Mitgliedschaft ist 100% kostenfrei.
Sobald dieser Antrag abgeschickt worden ist, wird er von unserer HR-Abteilung geprüft. Dein:e Ansprechpartner:in wird sich innerhalb weniger Tage bei Dir melden.

Dominic Altstädter
Head of Human Resources

Verarbeitung personenbezogener Daten

Ich bin damit einverstanden, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung/-betreuung angegebene  personenbezogene Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und Email-Adresse) auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Vorstehende Daten können unter Beachtung der DS-GVO und BDSG-neu, für vereinsinterne Zwecke gespeichert, übermittelt und geändert werden. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Mitgliederlisten werden soweit an Mitglieder herausgegeben, wie deren Funktion oder Aufgabenstellung im Verein die Kenntnisnahme erfordern oder für die satzungsgemäßen Rechte benötigt werden. Besondere Kategorien personenbezogener Daten sind gem. Art. 9 Abs. 1 DSGVO ausschließlich unter der Geheimhaltung, die besonders zu erklären ist, zugänglich und durch technische und organisatorische Maßnahmen geschützt.

Rechte des Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht

Personenbezogene Daten werden ggf. mit Partnern des Vereins geteilt, sofern dies der Förderung des Vereinszweckes oder einer vereinsinternen Aufgabe dient. Die Einverständnis zur Teilung ist jederzeit zu untersagen. Jedes Mitglied hat gemäß §§ 34, 35 BDSG das Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, deren Empfänger und den Zweck der Speicherung sowie auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Ich bin damit einverstanden, dass der Verein für den Vereinszweck, sowie für Veranstaltungen personenbezogene Daten (Fotos, Name, Vereins- und Abteilungszugehörigkeit, Funktion im Verein, Alter und Geburtsdatum) von mir auf der Homepage des Vereins und in sozialen Medien veröffentlicht und diese ggf. an andere Medien übermittelt. Der Widerspruch gegen die Veröffentlichung dieser Daten ist jederzeit gegenüber dem Vorstand möglich. In diesem Fall wird die Übermittlung/Veröffentlichung unverzüglich für die Zukunft eingestellt und bereits veröffentlichte Daten und Fotos werden entfernt. Mitglieder dürfen jederzeit von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen.

Ich erteile meine Einwilligung, dass personenbezogene Daten (zB. Name, Telefonnummer) zur Kommunikation bezüglich der vereinsinternen Zusammenarbeit unter der Nutzung des Instant-Messaging-Dienstes Whatsapp verarbeitet werden.

The membership application is made on behalf of "Young Economy Club e.V." (Jeßstraße 14, 24114 Kiel) processed via the easyVerein software. By submitting you agree to the processing within the strict easyVerein data protection standards.