Fotofreunde Eningen e. V.

Online Vereinsverwaltung - Antrag auf Aufnahme in den Verein

Hinweis: Sie befinden sich hier nicht auf der Website der Fotofreunde Eningen e. V., sondern auf der Website eines externen Dienstleisters (EasyVerein), den wir für unsere Mitgliederverwaltung einsetzen.

Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Fotofreunde Eningen e. V. Der Verein wird mich benachrichtigen, sobald mein Antrag angenommen wurde. Ich habe die Satzung der Fotofreunde Eningen e. V. gelesen und erkenne sie an. Änderungen meiner Stamm- und Kontaktdaten werde ich dem Vorstand unverzüglich mitteilen.

Meinen Austritt aus dem Verein mit Wirkung zum Jahresende kann ich jederzeit schriftlich unter Einhaltung einer Frist von einem Monat gegenüber dem Vorstand erklären.

I. Stammdaten

II. Kontaktdaten

III. Mitgliedsbeitrag

Den jährlichen Mitgliedsbeitrag gemäß der Beitragsordnung für das laufende Jahr werde ich innerhalb von 14 Tagen ab der Aufnahme auf das Konto des Vereins mit der IBAN DE42 6039 0000 0481 4310 04 überweisen oder beim Vorstand bar bezahlen. In den Folgejahren werde ich den Jahresbeitrag spätestens bis 31. Januar des Jahres bezahlen.

Der Grundbeitrag beträgt 60 Euro, der ermäßigte Beitrag 30 Euro. Wenn ich nach dem 31. August eintrete, bezahle ich hiervon für das laufende Jahr je nur die Hälfte.

Ich bin Schüler, Student, Auszubildender oder hilfebedürftig gemäß Paragraf 9, Absatz 1 des Zweiten Sozialgesetzbuches und bezahle daher nur den ermäßigten Mitgliedsbeitrag.

IV. Kontaktliste

Ich erlaube dem Verein, meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer (wie oben genannt) im Rahmen einer vereinsinternen Kontaktliste an andere Vereinsmitglieder weiterzugeben.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Daten an alle Mitglieder der Fotofreunde Eningen e. V. übermittelt werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Daten weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann gegenüber den Fotofreunden Eningen e. V. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Nach Beendigung meiner Mitgliedschaft im Verein ist diese Erklärung gegenstandslos.

V. Threema

Ich bin damit einverstanden, dass ich mit der nachfolgend genannten Threema-ID zur Threema-Chatgruppe des Vereins hinzugefügt werde und ich innerhalb der Gruppe als Inhaber dieser ID bekanntgegeben werde.

VI. Newsletter

Als Mitglied erhalte ich regelmäßige Informationen über das Vereinsleben per E-Mail.
Zusätzlich möchte ich den regelmäßigen Newsletter des Vereins zu Themen rund um die Fotografie erhalten.

VII. Personenbildnisse

Ich willige ein, dass im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins Bild- und / oder Videoaufnahmen, auf denen ich abgebildet bin, (Personenbildnisse) angefertigt, zur Veröffentlichung in folgenden Medien verwendet und zu diesem Zwecke auch verarbeitet werden.

Es gelten die Informationen zum Datenschutz bei Personenbildnissen. Die Fotos und / oder Videos dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit der Fotofreunde Eningen e. V. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Fotos und Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann trotz aller technischer Vorkehrungen nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos und Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann gegenüber den Fotofreunden Eningen e. V. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Verein möglich und zumutbar ist. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Die Wirksamkeit dieser Erklärung ist unabhängig von einer etwaigen Aufnahme oder Beendigung einer Mitgliedschaft im Verein.

VIII. Datenschutz

Ich bin mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Ich habe die Informationen über die Erhebung und Verarbeitung von Daten im Verein zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.