Hinweis: Der Safari-Browser verbietet seit einiger Zeit das Absenden eingebundener Formulare wie dem easyVerein Aufnahmeformular. Wir warten auf erneute Anpassungen von Safari, die bereits angekündigt wurden, damit das Versenden der Formulare wieder reibungslos funktioniert. Vorerst empfehlen wir die Nutzung eines anderen Browsers als den Safari-Browser.

Antrag auf Mitgliedschaft im Verein Queer Bayreuth e.V.

Personendaten

Trage hier die Pronomen ein, mit denen du von uns angesprochen werden möchtest, z.B. sie/ihr, er/ihm, they/them, keine Pronomen.

Mitgliedschaftsdetails

Vollwertige Mitgliedschaft

Juristische Personen und volljährige natürliche Personen erwerben eine vollwertige Mitgliedschaft. Sie haben alle in der Satzung genannten Rechte und Pflichten eines vollwertigen Vereinsmitglieds.

Vollwertige Jugendmitgliedschaft

Natürliche Personen ab 16 und unter 18 Jahren können eine vollwertige Jugendmitgliedschaft erwerben. Diese ist mit allen Rechten und Pflichten einer vollwertigen Mitgliedschaft verbunden. Hierfür ist das Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person nötig.

Eingeschränkte Jugendmitgliedschaft

Natürliche Personen unter 18 Jahren können eine eingeschränkte Jugendmitgliedschaft erwerben. Sie sind von allen Rechten und Pflichten gegenüber dem Verein befreit, insbesondere vom Mitgliedsbeitrag, der Übernahme von Ämtern und dem Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Sie sind keine vollwertigen Mitglieder.

Fördermitgliedschaft

Zur finanziellen Unterstützung des Vereins erwerben juristische und volljährige natürliche Personen eine Fördermitgliedschaft. Fördermitglieder zahlen einen Fördermitgliedsbeitrag. Sie haben kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und können keine Ämter übernehmen. Sie sind keine vollwertigen Mitglieder.

In der Finanzordnung sind die jeweiligen Mitgliedsbeiträge einsehbar.

Bei Teilnahme am Buddyprogramm wird dir eine individuelle Ansprechperson zugeteilt, die dich
beim Einleben in den Verein unterstützt und deine Fragen beantwortet.

Mitgliedsbeitrag (jährlich)

• eingeschränkte Jugendmitgliedschaft: Mitgliedsbeitrag 0,00 EUR
  • vollwertige Jugendmitgliedschaft: Mitgliedsbeitrag zwischen minimal 12,00 und maximal 60,00 EUR (Einverständnisserklärung des/der Erziehungsberechtigten erforderlich)
  • vollwertige Mitgliedschaft: Mitgliedsbeitrag zwischen minimal 12,00 und maximal 60,00 EUR
  • Fördermitgliedschaft: Fördermitgliedsbeitrag zwischen minimal 60,00 EUR und maximal 300,00 EUR

Individuelle Vereinbarungen für Ermäßigungen, Ratenzahlungen oder Beitragserlass können beim Vorstand beantragt werden.

Soweit kein individueller Mitgliedschaftsbeitrag angegeben wird, wird der Mindestbeitrag angesetzt.

• -- keine --: Für eine beitragsfreie, eingeschränkte Jugendmitgliedschaft als natürliche Person unter 18 Jahren auswählen.
  • Überweisung: Die Zahlung des Mitgliedsbeitrags per Überweisung ist möglich. Die hierfür geltenden Fristen und bei Verzug anfallenden Mahnungsgebühren sind der Finanzordnung des Vereins zu entnehmen.
  • Lastschrift: Für die Zahlung per Lastschrift fülle bitte das nachfolgende SEPA-Lastschriftmandat vollständig aus.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Verein Queer Bayreuth e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels
Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Zahlungsempfänger: Queer Bayreuth e.V.
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE69ZZZ00002435949

Einverständniserklärungen

• Auf die Datenschutzinformation gem. Art. 13 DSGVO wird verwiesen; diese Information wurde mir ausgehändigt.
  • Ich bin damit einverstanden, dass Fotos und Videos, die von meiner Person im Zusammenhang mit dem Vereinsleben entstehen, vom Queer Bayreuth e.V. im Rahmen von z.B. der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen und im Internet auf der Homepage des Vereins veröffentlicht werden. Ich habe jederzeit das Recht meine Zustimmung gegenüber dem Verein im Einzelfall oder generell zu widerrufen.
  • Ich kann mich bei Fragen oder Widerrufen zu den Datenschutzhinweisen per E-Mail unter datenschutz@queer-bayreuth.de an das Mitgliederressort wenden.

• Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Verein Queer Bayreuth e.V. Die Satzung und die Finanzordnung werden damit anerkannt.
  • Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Queer Bayreuth e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.
  • Im Fall der Teilnahme am Buddyprogramm bin ich damit einverstanden, dass zu diesem Zweck meine persönlichen Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.
  • Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als betroffene Person unterrichtet.
  • Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.