Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Aachener-Eishockey-Club 2013 e.V.

Mitgliedsdaten

Beitrag

Bitte wähle entsprechend der Beitragsordnung, ob Du den Mitgliedsbeitrag als Jahresbeitrag oder monatlich zahlen möchtest. Bitte wähle, wenn möglich, das Lastschriftverfahren, da dieses viele Abläufe im Verein vereinfacht.

Abhänging vom Monat des Eintritts kann zusätzlich eine Aufnahmegebühr entsprechend der Beitragsordnung fällig werden.

Der Eintritt in den Verein erfolgt immer zum Ersten des Monats in dem der Mitgliedsantrag gestellt wird.

Falls Du die Zahlung per Lastschrift wählst, vergiss bitte nicht, das Lastschriftmandat auszufüllen, zu unterschreiben, zu scannen und es weiter unten mit hochzuladen!

SEPA-Lastchriftmandat

Falls Du die Zahlung per Lastschrift gewählt hast, fülle bitte noch das Lastschriftmandat aus, unterschreibe und scanne es und lade es hier hoch:

Hier brauchen wir noch einmal die Daten aus dem Lastschriftmandat:

Datenschutz

Mit Absenden des Antrags erkenne ich die Satzung des Aachener-Eishockey-Club 2013 e.V. an. Die Satzung habe ich erhalten (s. Satzung) und zur Kenntnis genommen.

1. Der Verein erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen zur Erfüllung der in dieser Satzung aufgeführten Zwecke und Aufgaben (z.B. Name und Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummern und EMail-Adressen, Geburtsdatum, Lizenzen, Funktionen im Verein).
  2. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimmen die Mitglieder der
    1. Erhebung
    2. Verarbeitung (Speicherung, Veränderung und Übermittlung)
    3. Nutzung ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke des Vereins zu.
    4. Weitergabe der Daten an Verbände o. ä. soweit dies für den Spielbetrieb o.ä. erforderlich ist.
  3. Eine anderweitige Datenverwendung (z.B. Datenverkauf) ist nicht statthaft.
  4. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimmen die Mitglieder außerdem der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print - und Telemedien sowie elektronischen Medien zu, soweit dies den satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecken des Vereins entspricht.
  5. Jedes Mitglied hat im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf
    1. Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, deren Empfängern sowie den Zweck der Speicherung
    2. Berichtigung seiner Daten im Falle der Unrichtigkeit
    3. Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Aachener Eishockey Club 2013 e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Aachener Eishockey Club 2013 e.V." (Zeisigweg 53, 52146 Würselen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.