Arbeitsgruppe Depression e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag zur Förderung der Vereinsarbeit

Erklärung zum Mitgliedsantrag - Vertragsbedingungen

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Verein "Arbeitsgruppe Depression e.V."!  Ich erkläre meinen Beitritt ausschließlich zum Zwecke der Förderung des Vereins im Sinne der Satzung als Unterstützer. Die Mitgliedschaft erfüllt auf dieser Grundlage nicht den Status eines ordentliches Mitgliedes und enthält somit kein Stimmrecht.

Als unterstützendes, die Vereinsarbeit förderndes Mitglied, verpflichte ich mich bis auf Widerruf zur Zahlung des Mitgliedbeitrages. In diesem Rahmen stimme ich den allgemeinen Mitgliedsbestimmungen zu. Der Mindestförderbeitrag beträgt 3,00 Euro monatlich bzw. 36 Euro jährlich, zahlbar für den Zeitraum des lfd. Kalenderjahres, beginnend mit dem Beitrittsdatum. Ich kann über den Mindestbeitrag hinaus, den Betrag selbst als individuellen Mitgliedsbeitrag festlegen. Sollte ich den individuellen Beitrag jährlich neu vereinbaren wollen, ist dies schriftlich bis zum Ablauf des letztes Quartal des lfd. Kalenderjahres über das Änderungsformular einzureichen. Andernfalls wird der im letzten Kalenderjahr der im Antragsformular vereinbarte Betrag eingezogen.

Mit dem Versenden des Online-Antrages erkenne die ich vorstehend genannte Bedingungen an und möchte unterstützendes Mitglied im Verein "Arbeitsgruppe Depression e.V." werden.

Kündigung der Mitgliedschaft bzw. automatische Verlängerung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft bedarf grundsätzlich der Schriftform und ist mit einer Frist von 3 Monaten (ab Posteingang) zum Ende des lfd. Kalenderjahres möglich. Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Kalenderjahr.

Mit Versenden des Mitgliedsantrages erkenne ich die Satzung der Arbeitsgruppe Depression e.V. an, die ich gelesen und verstanden habe.

Die Satzung kann jederzeit in der Beratungsstelle der Arbeitsgruppe Depression e.V. und Online unter https://www.genesungsbegleiter-gotha.de eingesehen werden.

Zahlungsweise & -art

1. Ich bestätige hiermit den Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 3,00 Euro mtl. Der Beitrag ist grundsätzlich für das gesammte lfd. Kalenderjahr sofort fällig! Die Mitgliedschaft wird erst rechtskräftig mit Zahlungseingang auf dem Vereinskonto. (Lassen Sie dazu das Feld individueller Mitgliedsbeitrag einfach frei.)
  2. Ich bestätige mein Einverständnis, dass (bis auf Widerruf) zum 1. Kalendertages des neuen Kalenderjahres der fällige Beitrag von der von mir angegebenen Bankverbindung rechtsverbindlich eingezogen wird.
  3. Für den Fall, dass Sie einen vom Standartmitgliedschaftsbeitrag abweichenden Förderbeitrag vereinbaren möchten, tragen Sie bitte Ihren Wunschbetrag (mindestens jedoch 5,00 Euro mtl., also 60,00 Euro jährlich) in die Spalte individueller Mitgliedschaftsbeitrag ein. Dieser Betrag ist (bis auf Widerruf) dann auch für die Folgezeiten gültig.

(Die Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist generell auch über den Spendenbutton auf unserer Webseite möglich. Bitte geben Sie in diesem Fall den Zahlungsgrund "Erstbeitrag" oder "Folgebeitrag" und Ihren Namen an. Das gilt auch für den Fall, dass Sie einen individuellen Mitgliedsbeitrag wählen. Sollten sie keinen individuellen Beitrag einsetzen, gilt der Mindestbeitrag von 3,00 Euro mtl. als vereinbart.)

Durch das Betätigen des Button " Absenden" beantrage ich die Mitgliedschaft zur Förderung des Vereines "Arbeitsgruppe Depression e.V." in 99867 Gotha, Hauptmarkt 8, für das lfd. Kalenderjahr. Diese Mitgliedschaft obliegt den o.g. Vertragsbedingungen.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen:

Das Formular wird im Auftrag vom Verein / Verband "Arbeitsgruppe Depression e.V." (Hauptmarkt 8, 99867 Gotha) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.