FSV Adolf Koch e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag

Aufnahmeantrag

Ich beantrage die Aufnahme als Mitglied im Familien-Sport-Verein Adolf Koch e. V. Die Satzung und die Beitragsordnung des Vereins sind uns/mir bekannt und wir/ich erkenne(n) sie an. Die Datenschutzerklärung wird Bestandteil dieses Antrags. Mir ist bekannt, dass eine Aufnahme in den Verein nur erfolgen kann, wenn eine Einwilligung zur Speicherung und Nutzung meiner Daten zum Zwecke der Mitgliederverwaltung vorliegt.

Bitte Passbilder (müssen nicht biometrisch sein) im Aufnahmeformular hochladen.

IBAN für Beitragszahlung: DE31 1007 0024 0320 0243 00

Bei Problemen/Fragen zum Ausfüllen des Aufnahmeformulars, bitte an die Mitgliederverwaltung wenden: members@adolf-koch.de

Antragsteller*in:

Das Passbild ist zum Erstellen des Mitgliedsausweises und für die vertrauliche vereinsinterne Mitgliedergalerie notwenig.

Ich interessiere mich für die folgenden Sportarten im Verein und möchte dazu - aktuelle - Informationen per E-Mail erhalten (z.B. Yogawochenenden, Ausflüge, kurzfristige Absagen/Ausfälle von Veranstaltungen):

Ich identifiziere mich als FLINTA  (Female Lesbian Inter Non-binary Trans oder Agender) und möchte zu den Angeboten der FLINTA-Gruppe aktuelle Informationen per E-Mail erhalten (z.B. Ausflüge, Workshops, kurzfristige Absagen/Ausfälle von Veranstaltungen):

Datenschutzerklärung

Zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen sind folgende Angaben erforderlich: Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Postanschrift und E-Mail-Adresse. Aus berechtigtem Interesse erfragen wir zudem den Geburtsort. Die Erhebung der Geschlechtsidentität ist zur Weitergabe einer (anonymisierten) Mitgliederstatistik an den Landessportbund Berlin erforderlich. Die Angabe von Telefonnummern und Bankverbindungen ist freiwillig. Die Mitglieder des Vorstands entscheiden über den Aufnahmeantrag und haben Einblick in den Aufnahmeantrag. Die im Aufnahmeantrag gemachten Angaben dürfen zur internen Mitgliederverwaltung genutzt werden. Dazu werden sie elektronisch erfasst und verarbeitet.

Ändern sich während der Mitgliedschaft Daten, die im Aufnahmeantrag gemacht wurden, so ist das Mitglied (ggf. die Erziehungsberechtigten) berechtigt und verpflichtet, die gespeicherten Angaben vom Vorstand korrigieren zu lassen oder sie, soweit möglich, im System selbst zu ändern. Im Laufe der Mitgliedschaft werden weitere Daten erfasst, nämlich: die individuelle Mitgliedsnummer, der Beginn der Mitgliedschaft, ggf. sportliche Leistungen (Teilnahme an Wettkämpfen), ggf. Daten zu sozialen/finanziellen Gesichtspunkte (sofern eine Beitragsermäßigung beantragt wird), Daten des Zahlungsverkehrs (Beitragszahlungen u. ä.), ggf. Angaben über die Ausübung von Funktionen im Verein. Im Zuge der Beendigung der Mitgliedschaft wird das Datum und der Grund (Austritt, Ausschluss, Streichung, Tod) erfasst und gespeichert. Die Daten der ehemaligen Mitglieder werden gesondert gespeichert und richten sich nach den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

Mitgliedern des Vereins, die sportleitungsbezogene Aufgaben übernehmen, werden vertraulich Vor- und Zunamen und Passbilder der aktuellen Mitglieder offengelegt.

Mitglieder erhalten Einladungen zu Mitgliederversammlungen per E-Mail. Darüber hinaus werden sportartenspezifische Informationen und Rundbriefe/Newsletter über Vereinsaktivitäten und an die Mitglieder versandt.

Auf Veranstaltungen des Vereins wird gelegentlich fotografiert. Dies wird immer angekündigt und es darf niemand abgebildet werden, der unverzüglich nach der Ankündigung widerspricht. Bei späterem Widerspruch dürfen bereits gefertigte Bilder nicht verwendet werden. Die Bilder dienen folgenden Zwecken:

• Der vereinsinternen Vorführung im Rahmen des Jahresrückblicks und dem vereinsinternen Rundbrief/Newsletter
  • Für Veröffentlichungen des Vereins. In diesem Fall werden alle erkennbar Abgebildeten vor der Veröffentlichung um Genehmigung gefragt unter Angabe des konkreten Bildes, seiner Größe und Auflösung sowie dem Umfang der Veröffentlichtung (Website, Printmedium, soziale Medien).

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen von Veranstaltungen des Familiensportvereins Adolf Koch e. V. gemachte Bilder und Videos in der vereinsinternen Cloud gespeichert und gegebenenfalls dem an der Veranstaltung teilnehmenden Personenkreis zugänglich gemacht werden. Dies gilt insbesondere auch für Bilder und Videos, auf denen ich abgebildet bin. Die Bilder und Videos dürfen nur unter Einverständnis der Abgebildeten an Dritte weiterverbreitet und/oder veröffentlicht werden. Ich bin damit einverstanden, dass Bilder und Videos, von denen ich Urheber*in bin, vom Verein für Veröffentlichungen verwendet werden (Webseite, Meet-up, Facebook, Instagram, Twitter, Rundbrief, Newsletter). Ich verzichte auf Honorarforderungen und gebe Fotos und Videos, von denen ich Urheber*in bin, im oben genannten Sinne frei.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.