BIG Allgäu e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Antrag auf Mitgliedschaft

Hauptantragsteller pro Haushalt

Bitte geben Sie in die folgenden Felder die geforderten Daten korrekt ein.

Eintrittsdatum

Die Mitgliedschaft im Verein soll ab dem folgenden Eintrittsdatum starten (bitte immer den 01. eines Monats wählen; es ist auch rückwirkend möglich):

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag wird immer zum 01. eines Monats per Lastschrift eingezogen.

Die Vereinsmitgliedschaft kann jederzeit unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

SEPA-Lastschriftmandat

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE97ZZZ00002345817

Mandatsreferenz: BIG20200202

Ich ermächtige den Verein, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Einverständniserklärung

Bitte lesen Sie sich die Einverständniserklärung durch und setzen Sie dann ein Häkchen bei 'Einverständniserklärung'.

Satzung:

Ich bin mit der Satzung des Vereins "BIG Allgäu e.V." vollständig einverstanden.

Datenverarbeitung:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom Verein zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

SEPA-Lastschrift:

Foto- und Videoveröffentlichung:

Ich erteile meine ausdrückliche Einwilligung, dass Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person sowie meinen voll- und minderjährigen Haushaltsangehörigen bei Versammlungen, Veranstaltungen, Festen und Ausflügen des Vereins auf der Website und in sozialen Netzwerken des Vereins veröffentlicht sowie in der vereinsinternen Cloud gespeichert werden dürfen, zu der nur die Vereinsmitglieder Zugang haben.

Mir ist bewusst, dass sowohl ich als auch meine voll- und minderjährigen Haushaltsangehörigen bei Versammlungen, Veranstaltungen, Festen und Ausflügen des Vereins selbst keine Foto- und Videoaufnahmen erstellen dürfen, wenn ich dieser Einwilligung nicht zustimme.

Des Weiteren ist mir bewusst, dass Foto- und Videoaufnahmen von meiner Person sowie meinen voll- und minderjährigen Haushaltsangehörigen bei der Veröffentlichung auf der Website und in sozialen Netzwerken des Vereins weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/ oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Foto- und Videoaufnahmen im Internet kann durch den Verein nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Foto- und Videoaufnahmen kopiert oder verändert haben könnten. Der Verein kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte, wie z.B. für das Herunterladen von Foto- und Videoaufnahmen und deren anschließende Nutzung und Veränderung.

Soweit diese Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder Email) gegenüber dem Vorstand des Vereins erfolgen.

Newsletterversand:

Ich bin damit einverstanden, dass ich gelegentlich Newsletter und weitere Vereinsinformationen per Email, SMS und Messenger erhalte.

Anti-Extremismus-Erklärung:

Hiermit erkläre ich, dass ich

• Hass und Gewalt gegen Einzelne oder Gruppen, gegen eine Gemeinschaft oder eine Glaubensrichtung in der Bundesrepublik Deutschland oder im Ausland nicht fördere, befürworte oder unterstütze und

• in keiner Weise Terror, Gewalt oder Extremismen fördere, unterstütze, verherrliche oder lobe und

• in keiner Weise Unterstützung für eine verbotene terroristische Vereinigung zum Ausdruck bringe und

• keine Gesetze breche, weder im Heimatland noch bei Reisen ins Ausland und

• in keiner Weise Gesetzesverstöße im In- und Ausland fördere, befürworte oder unterstütze und

• keine Intoleranz gegenüber Einzelpersonen, Gruppen, Glaubensrichtungen oder Gemeinschaften in der Bundesrepublik Deutschland oder im Ausland fördere, befürworte oder unterstütze und

• mit der Mitgliedschaft und der Förderung des Vereins keine politischen Ziele verfolge.