Beitrittsformular für Einzelmitglieder

Wie schön, dass du Teil des BVT* werden möchtest!

Dafür bitten wir dich darum, das unterstehende Formular auszufüllen. Wir melden uns dann bei dir, sobald der Vorstand deinen Antrag beschlossen hat. :-)

Hinweis:
Bitte beachte, dass der Safari-Browser sowie einige Standardbrowser mobiler Endgeräte, dieses Formular nicht verarbeiten können. Wir bitten daher, dass ein anderer Browser (Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge o.ä.) genutzt wird.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung unter:

E-Mail mitgliedschaft@bv-trans.de
Telefonnummer +49 (0) 30 – 23 94 98 96

Falls du als Gruppenmitglied beitreten möchtest, verwende bitte das folgende Formular: https://easyverein.com/public/BVT/applicationform/4701

1. Daten zur Person

2. Daten über den Mitgliedschaftsbeitrag

Der Mindestbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt 12€, der für fördernde Mitglieder 50€ pro Jahr, zahlbar bis zum 31. März des Jahres.

Bankverbindung: DE54 4306 0967 1186 9289 00 • GLS Bank • BIC GENODEM1GLS

Ich verpflichte mich, jährlich, entsprechend meiner Selbsteinschätzung folgenden Mitgliedsbeitrag zu zahlen:

3. SEPA-­Lastschriftmandat (falls du diese Zahlungsweise gewählt hast)

Zahlungsempfänger: Bundesverband Trans* e.V.
Gläubiger­ ID: E07ZZZ00002305824
Mandatsreferenz: wird mit Aufnahmebestätigung mitgeteilt

Ich ermächtige den Bundesverband Trans*, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bundesverband Trans* auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

4. Motivation

Wir sind neugierig darüber, wie du von uns erfahren hast. Teile uns gerne mit, was dich motiviert, Mitglied beim BVT* zu werden.

Hier findest du unser Leitbild: https://www.bundesverband-trans.de/ueber-uns/unser-leitbild/

Die Textboxen können größer gemacht werden, indem du die drei Striche auf der unteren rechten Seite der Box mit der Maus nach rechts ziehst.

5. Bleib informiert!

Jedes Jahr gibt es verschiedene Veranstaltungen, Stellenausschreibungen und weitere Informationen aus den Communities (BVT*, den Mitgliedsorganisationen und weiteren LSBTIQ* Organisationen). Abonniere unse.en Verteiler und bleib auf dem Laufenden!

Du kannst den Verteiler jederzeit abbestellen.

Wenn du als Mitglied als allererstes von unseren BVT* Veranstaltungen erfahren oder Updates von unserer Arbeit erhalten möchtest, dann kannst du hier unsere Mitglieder-News abonnieren.

Du kannst den Verteiler jederzeit abbestellen.

6. Hinweis zum Datenschutz und Einverständniserklärung

Hinweis zum Datenschutz:

Bei Vereinsbeitritt sowie während der Mitgliedschaft verarbeiten wir die von Ihnen angegebenen Daten für die Begründung und Durchführung des zwischen Mitglied und Verein durch den Beitritt zustande kommenden rechtsgeschäftsähnlichen Schuldverhältnisses. Sofern vorhanden erfolgt auch eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Ansprechpartner des Mitglieds. Die Verarbeitung dient dabei auch der Erreichung unserer Vereinsziele sowie der Mitgliederbetreuung. Die für den Beitritt notwendigen Pflichtangaben sind im Beitrittsformular benannt. Weitere Angaben sind freiwillig (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. b DS-GVO, für die freiwillig angegebenen Daten: Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO). Weitere Informationen zum Datenschutz und Ihren Rechten finden sich auch auf unserer Internetseite unter: www.bv-trans.de/datenschutz/

Verifiziere deine E-Mail-Adresse

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail-Adresse verifiziert werden.

Klicke dafür unten auf "jetzt anfordern" und gib den Code dann ein, den du per E-Mail erhältst und klickst auf "bestätigen".

Nun kannst du auf "Mitgliedschaftsantrag absenden" klicken und uns deinen Antrag senden.

Sollte dieses Online-Formular nicht funktionieren, kannst du den Antrag als PDF einreichen.

Hierdurch erkenne ich die Satzung des Vereins an und beantrage meine Mitgliedschaft.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Bundesverband Trans* e.V." (Prinzregentenstr. 84, 10717 Berlin) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.