Coswiger Kanu-Verein e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Aufnahmeantrag

Ich erkenne die Satzung (abrufbar auf der Vereinshompage www.kanu-coswig.de und die Ordnungen des Coswiger Kanu-Verein e.V. (im folgenden „Verein“ genannt) an und verpflichte mich, diese als Mitglied in vollem Umfang zu achten und einzuhalten. Am Trainings-, Wettkampf- und Vereinsbetrieb des Vereins nehme ich auf eigene Gefahr teil.

Ich erkenne die derzeit geltenden und von der Mitgliederversammlung festgelegten Beiträge und Gebühren an:

• Monatsbeitrag für Kinder und Jugendliche 8,00 EUR, für Erwachsene 10,00 EUR

Diese werden laut meiner Zustimmung zum SEPA-Lastschriftmandat vom Verein eingezogen.

Ich stimme dem Mitgliedsantrag, einer Mitgliedschaft und der obenstehenden Erklärung des/der minderjährigen Antragstellers/in im Coswiger Kanu-Verein e.V. ausdrücklich zu und verpflichte mich, für die Achtung und Einhaltung der Satzung und der Ordnungen des Vereins durch ihn/sie, insbesondere die ordnungsgemäßen Zahlungen der Mitgliedsbeiträge, Sorge zu tragen und darauf hinzuwirken sowie für eventuelle, durch sie/ihn im Rahmen ihrer/seiner Teilnahme an Veranstaltungen bzw. am Vereinsleben verursachte Schäden zu haften.

Hinweis:
Die Vereinssoftware benötigt eine E-Mail-Adresse zur Verifikation und Hinterlegung. Eine bestimmte Mailadresse kann nur einem Mitglied zugeordnet werden. Sollen mehrere Personen mit derselben E-Mail-Adresse angemeldet werden, so ist bitte zunächst eine Person über dieses Formular anzumelden. Danach erbitten wir eine kurze Info per Mail an finanzen [at] kanu-coswig.de. Durch Zurücksetzen der Mailadresse kann dann ein weiteres Mitglied angemeldet werden.

Daten der als Mitglied aufzunehmenden Person

Erklärung zur Schwimmfähigkeit des/der Antragstellers/in und Bestätigung  der/des Sorgeberechtigten

Mir ist bekannt, dass nur Mitglieder, die über sichere Schwimmfähigkeiten verfügen, mit denen sie dauerhaft in der Lage sind, sich an der Wasseroberfläche zu halten und fortzubewegen, am Wassersporttrainings- und -wettkampfbetrieb des Vereins teilnehmen dürfen. Ich erkläre, dass ich über die vorgenannten erforderlichen Schwimmfähigkeiten verfüge.

Einwilligungserklärung zur unentgeltlichen Veröffentlichung von Fotos und Videos durch den Verein

Ich willige ein, dass der Coswiger Kanu-Verein e.V. alle durch seine Mitglieder oder durch von ihm beauftragte Personen aktuell und künftig im Rahmen von vereinsbezogenen Aktivitäten, Veranstaltungen und/oder Wettkämpfen angefertigten angemessenen Fotos und Videos, auf denen ich abgebildet bin, unentgeltlich auf der Vereinshomepage www.kanu-coswig.de und/oder in sonstigen Vereinspublikationen sowie im Rahmen von Medienberichten zum Zweck der Illustration der Darstellung des Vereinslebens und der Vereinsaktivitäten veröffentlichen darf.

Mir ist bekannt, dass ich jederzeit für die Zukunft schriftlich gegenüber dem Vorstand des Vereins widerrufen kann, ohne dass sich dies auf die Vereinsmitgliedschaft auswirkt. Mit der bis zum Zugang des Widerrufs vorgenommenen Veröffentlichung von Fotos und Videos bin ich ausdrücklich einverstanden.

Mir ist bekannt, dass ich die Entfernung von Fotos und Videos von der Homepage des Vereins verlangen kann, dass es jedoch trotz deren Entfernung von der Homepage nicht gewährleistet werden kann, dass diese von Dritten nicht bereits heruntergeladen, bearbeitet und/oder anderweitig vervielfältigt wurden, ohne dass der Verein dies zu vertreten hat. Diesbezüglich werde ich keine Ansprüche gegen den Verein geltend machen.

SEPA-Lastschriftmandat

Der Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich per Lastschrift eingezogen. Daher ist es nötig, dass die Kontodaten im folgenden ausgefüllt werden.

Hiermit ermächtige ich den Coswiger Kanu-Verein e.V., Zahlungen von meinem Konto per Lastschrift einzuziehen. Ich weise mein Kreditinstitut an, die vom Coswiger Kanu-Verein e.V. erteilten Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.