CSD Leipzig e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag für natürliche Personen

Danke, dass Du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessierst! Über dieses Formular können volljährige natürliche Personen einen Antrag auf eine ordentliche Mitgliedschaft oder eine Fördermitgliedschaft stellen. Minderjährige Personen, die Mitglied werden möchten, nutzen bitte das zum Download verfügbare Antragsformular.

1. Persönliche Daten

Hinweis: Minderjährige müssen bitte einen schriftlichen Antrag mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten ausfüllen. Dieser kann hier heruntergeladen werden.

2. Art der Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für ordentliche Mitglieder 60 Euro pro Jahr. Bei Vereinseintritt bis zum 31.03. eines Jahres ist der volle Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Bei Eintritt nach dem 31.03. eines Jahres reduziert sich der Mitgliedsbeitrag für ordentliche Mitglieder für das Eintrittsjahr wie folgt:

01.04. bis 30.06. auf 75% des Jahresbeitrages

01.07. bis 30.09. auf 50% des Jahresbeitrages

01.10. bis 31.12. auf 25% des Jahresbeitrages.

Für Fördermitglieder beträgt der Mitgliedsbeitrag mindestens 240 Euro pro Jahr. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.
- Satzung

- Mitgliederordnung