Musical-Profis aller Gewerke sind herzlich eingeladen, der Akademie beizutreten und sie mitzugestalten und das Genre durch die Kraft seiner Mitglieder zu stärken und zu fördern.

Sehen Sie hier, welche Vorteile alle Mitglieder der Deutschen Musical Akademie haben.

Mitglied werden können alle natürlichen Personen, die professionell an der Entstehung, Aufführung und Vermarktung von Musicals mitwirken. Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen, welche die Deutsche Musical Akademie unterstützen möchten, können außerdem als Fördermitglieder aufgenommen werden.

Nur Mitgliedsanträge, die bis zum 01.08.2022 eingegangen sind, können an der Abstimmung für den Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 teilnehmen. Danach eingegangene Anträge können erst für den Deutschen Musical Theater Preis 2022 an der Abstimmung teilnehmen.

Bitte beachten Sie:
Bei vom Mitglied verschuldete Rückbuchungen der Bankeinzüge (z.B. wegen einer falschen Bankverbindung oder weil eine Kontoänderung nicht angegeben wurde) hat das Mitglied die Rücklastschriftgebühr zu übernehmen. Dem Mitglied bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der Deutschen Musical Akademie vorbehalten.

Bei Beantragung der studentischen Mitgliedschaft bitte hier die Immatrikulationsbescheinigung hochladen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Deutsche Musical Akademie e.V." (Fuggerstraße 19, 10777 Berlin) processed via the easyVerein software. By submitting you agree to the processing within the strict easyVerein data protection standards.