Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.

Online Vereinsverwaltung - Antrag auf Mitgliedschaft in der Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V. (EZFG e.V.)

Folgende Mitgliedschaften sind möglich:

• Mitglied (60€ Jahresbeitrag)
  • Familienmitglied (30€ Jahresbeitrag, gemeinsamer Hausstand, Zuordnung zu Hauptmitglied notwendig) gilt auch für außereheliche Lebensgemeinschaft ("eheähnliche Gemeinschaft")
  • ermäßigter Mitgliedsbeitrag (30€ Jahresbeitrag, Rentner/ Pensionär, Schüler, Student, Auszubildender)

Für eine Familienmitgliedschaft und eine ermäßigte Mitgliedschaft sind weitere Daten / Nachweise siehe unten erforderlich.

Zusätzliche Daten bei ermäßigter Mitgliedschaft

Für eine ermäßigte Mitgliedschaft ist ein Nachweis erforderlich (Rentnerausweis, Behindertenausweis, Studentenausweis, Schülerausweis). Bitte bei Auswahl dieser Mitgliedschaft, den Nachweis im folgenden Feld hochladen.

Zusätzliche Daten bei Familien-Mitgliedschaft

Für eine Familien-Mitgliedschaft sind weitere Daten erforderlich: Name und falls vorhanden Mitgliedsnummer des Hauptmitglieds und Verwandschaftsverhältnis zum Hauptmitglied.

Zahlungsart

Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich im Lastschrifteinzugsverfahren  erhoben. Sofern Mitgliedsbeiträge nicht im Lastschriftverfahren eingezogen werden können (z.B. Schweiz), sind sie spätestens bis zum 01.03. eines jeden Jahres an den Verein zu entrichten.

Erteilung SEPA Lastschriftmandat (bei Zahlweise "Lastschrift")

Hiermit ermächtige ich die EZFG e.V. fällige Beträge zu Lasten meines Kontos einzuziehen. Kosten, die dem Verein durch die fehlende Deckung oder unberechtigten Widerspruch entstehen, gehen zu meinen Lasten.

Ich ermächtige den Verein Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V. (EZFG e.V.)

• Gläubiger Identifikationsnummer: DE08ZZZ00000022038
  • Mandatsreferenz: wird separat mitgeteilt

wiederkehrend Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger (Name siehe oben) auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zusätzliche optional Angaben

Einwilligungen

Der vollständige Antrag wird dem Vorstand zur Beschlussfassung vorgelegt. Die Zustimmung zur Aufnahme wird dem neuen Mitglied mitgeteilt. Sie wird erst mit dem Eingang der ersten Beitragszahlung auf dem Vereinskonto wirksam, wenn zuvor keine Zustimmung zum Lastschrifteinzug des Mitgliedsbeitrags erteilt wurde. Von diesem Zeitpunkt an hat der Antragsteller das Recht, am Vereinsleben teilzunehmen und Zugang zu den geschützten Mitgliederinformationen zu erhalten.

Mit Abschicken des Formulars erkenne ich die Satzung und die Geschäftsordnungen des Vereins an. Diese sind unter https://ezfg.de/verein/satzung einsehbar.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß DSGVO im Rahmen der Vereinsmitgliedschaft in der EZFG e.V. gelesen und verstanden habe und dieser zustimme.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V." (Annette-Kolb-Weg 11, 53859 Niederkassel) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.