Enactus Germany e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Aufnahmeantrag

Wenn diese Webseite musikalisch wäre, würde jetzt ein Orchester für Dich spielen! 💛 💛 💛

Wir freuen uns wahnsinng, dass Du Dich anmelden möchtest.

Hiermit beantragst Du die Mitgliedschaft bei Enactus Germany e.V. und möchtest Teil der Enactus Alumni Community werden. Die Mitgliedschaft kommt in der Regel zum ersten Tag des Folgemonats nach Annahme des Mitgliedsantrags durch Enactus Germany e.V. zustande.

Alumni und Studierende können eine außerordentliche Mitgliedschaft ohne Stimmrecht abschließen. Der reguläre Mitgliedschaftsbeitrag beträgt 48€ pro Jahr. Für Studierende gilt ein reduzierter Jahresbeitrag in Höhe von 24€.

❗️ Bei technischen Problemen bitte unter it-support@enactus.de melden.

Bitte wähle die Art der Mitgliedschaft im folgenden Feld:

Zahlung des Mitgliedsbeitrags

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Wahl:

• SEPA Lastschrift: Du erteilst uns ein Mandat und wir ziehen fristgerecht den Beitrag ein. Lade hier das SEPA Lastschriftformular herunter. Bitte unterschreibe es und lade den Scan in folgendem Feld SEPA-Mandat hoch. Das Original ist für Dich.
  • Überweisung: Du überweist den Mitgliedsbeitrag jährlich selbst. Das Beitragsjahr von Enactus Germany e.V. endet zum 31.12. eines Jahres und wir werden Dich im Januar des Folgejahres auffordern, den nächsten Beitrag zu überweisen. Sofern Dein Vereinbeitritt im Laufe eines Jahres erfolgt, ist der anteilige Beitrag bis Jahresende zu überweisen. Beispiel: Du trittst zum 1. Juli bei, der anteilige Beitrag bis Jahresende beträgt für die verbleibenden sechs Monate 24€ oder 12€ je nach Mitgliedschaft.

Ich habe die Zahlungsmöglichkeiten und Höhe der Beiträge zur Kenntnis genommen. Sofern im nächsten Schritt kein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt wird, bitte den Mitgliedsbeitrag innerhalb von einer Woche nach Bestätigung der Mitgliedschaft durch den Verein überweisen. Die Bestätigung über die Annahme Deines Mitgliedschaftsantrags und die Kontoverbindung erhälst Du per E-Mail.

Dein Beitrag in der Enactus Alumni Community

Damit wir unser Angebot besser auf deine Wünsche und Vorstellungen abstimmen können, teile uns bitte mit, auf welchem Wege du dich in der Enactus Alumni Community einbringen möchtest. Bitte wähle eine oder mehrere der folgenden Punkte aus.

Rechtliches & Informationen zur Datenverarbeitung

Die vollständige Datenschutzerklärung von Enactus Germany kann hier eingesehen werden.

Durch Bestätigung des Buttons "Mitgliedschaftsantrag absenden" erkenne ich die Satzung von Enactus Germany e.V. an. Die Satzung kann hier eingesehen werden.