Epilepsie Empowerment Deutschland e.V.

Online Vereinsverwaltung - Antrag passives Mitglied

Antrag auf Mitgliedschaft (passiv)

Bei diesem Mitgliedsantrag handelt es sich um den Antrag auf eine passive Mitgliedschaft.
Unsere Satzung gibt dies wie folgt wieder:

§ 7 (Erwerb der Mitgliedschaft)

1. Aktive Mitglieder

Aktive Mitglieder unterstützen aktiv den Verein bei der Durchführung seines Zweckes. Aktives Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden, welche mindestens ein Jahr aktiv am Vereinsleben teilgenommen hat. Der Aufnahmeantrag ist schriftlich zu stellen. Über den Aufnahmeantrag entscheiden die aktiven Mitglieder per Mehrheitsentscheid.

2. Passive Mitglieder

Passives Mitglied des Vereins können natürliche Personen oder juristische Personen werden. Der Aufnahmeantrag ist schriftlich zu stellen. Über den Aufnahmeantrag entscheiden alle aktiven Mitglieder per Mehrheitsentscheid.

Eine aktive Mitgliedschaft kann auf Antrag in eine passive Mitgliedschaft umgewandelt werden. Die Umwandlung erfolgt unbefristet.

Möchte ein passives Mitglied wieder aktives Mitglied sein ist ein schriftlicher Antrag zu stellen.

Über Aufnahmeanträge wird einmal im Quartal in der letzten Kalenderwoche des Quartals entschieden. Die Rückmeldung auf Anträge erfolgt nach Entscheidung innerhalb von vier Wochen.

Es werden jährlich folgende Mitgliedsbeiträge erhoben:
- ermäßigt (Schüler ab 14 Jahren, Studenten, Arbeitslose, EU-Rentner, Einkommen vgl. Hartz IV): 18 €;
- Vollzahler: 36€
Vereine: 36 €;
- möglich: höherer freiwilliger Jahresbeitrag

Bei ermäßigtem Beitrag bitte Nachweis an entsprechender Stelle hochladen.

Bei fehlender oder unzureichender Angabe wird von "Vollzahler" ausgegangen.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass zu Beginn eines jeden Kalenderjahres der Mitgliedsbeitrag fällig wird.
Bei Eintritt in den Verein ist der Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr sofort fällig.

Ich erkläre mich damit einverstanden, den fälligen Betrag mit der Eintrittsbestätigung auf das dort angegebene Konto zu überweisen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Epilepsie Empowerment Deutschland e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Epilepsie Empowerment Deutschland e.V." (Untere Turmgasse 5/1, 74206 Bad Wimpfen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.