Beitrittserklärung als aktives/passives Mitglied

Persönliche Angaben

Jahresbeitrag 7,00 Euro (Mindestbeitrag)

Unsere Mitglieder unterstützen den Verein als aktive oder passive Mitglieder. Aktive Mitglieder erlangen durch regelmäßige Übungen und Schulungen das Amt als Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau und rücken bei Einsätzen aus. Passive Mitglieder leisten durch ihre Mitgliedschaft eine finanzielle Unterstützung ihrer Feuerwehr. Alle Mitglieder haben ein Stimmrecht und können außerdem in Vereinsämter gewählt werden. Der Mindestbeitrag ist für alle Mitglieder (aktiv & passiv) gleich.

Die Abbuchung des Jahresbeitrags erfolgt immer zum 01.06 eines Jahres. Bei Beitritt nach dem 25.05 eines Jahres, wird der Erstbeitrag unmittelbar nach Aufnahme als Mitglied eingezogen.

Individueller Mitgliedsbeitrag

Wir haben einen geringen Jahresbeitrag festgelegt, damit möglichst viele Personen Teil unserer Gemeinschaft werden können. Wenn du möchtest, darfst du deine FFW Buch auch mit einem höheren Jahresbeitrag unterstützen.

Die Zahlung eines Beitrags der den Mindestbeitrag übersteigt, ist komplett freiwillig und kann jeweils bis zum 15.05 des Jahres durch Mitteilung (schriftlich oder mündlich) auf den derzeitigen Mindestbeitrag reduziert werden. Aus der wiederholten Einzahlung von höheren Beiträgen leitet sich kein Anspruch der Freiwilligen Feuerwehr Buch auf zukünftige Zahlungen ab.

Kinder & Jugendliche

Kinder & Jugendliche zahlen bei uns bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres keine Mitgliedsbeiträge. (aus technischen Gründen muss dennoch ein SEPA-Mandat angegeben werden; es wird bis zum 18.Lebensjahr aber nichts abgebucht)

Es darf bis zu 1 Element ausgewählt werden.

Bei Beitritt als aktives Mitglied bestätige ich außerdem die vollkommene geistige & körperliche Eignung für den aktiven Dienst.

SEPA-Lastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Freiwillige Feuerwehr Buch, Buch 25, 91350 Gremsdorf
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE63ZZZ00000350072
Mandatsreferenz: wird vom Verein vergeben

Ich ermächtige die Freiwillige Feuerwehr Buch, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Freiwilligen Feuerwehr Buch auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Einwilligungen

Als gemeinnützige Institution lebt die Freiwillige Feuerwehr Buch davon, dass sich ihre Mitglieder im Vereinsleben mit einbringen. Das kann sein durch Backen eines Kuchens, Zeltauf-/-abbau an der Kerwa, Reinigen des Feuerwehrhauses, Ausschenken/Kassieren bei Veranstaltungen, usw. Wir freuen uns, wenn du uns hierbei unterstützen möchtest und kommen bei Bedarf auf dich zu.

Wichtig: Es besteht keine Verpflichtung zu etwas!

Ich willige ein, dass im Rahmen von Veranstaltungen, Ausflügen sowie Übungen und Einsätzen angefertigte Foto- und Filmaufnahmen für Veröffentlichungen, Berichte, in Printmedien (Magazine, regionale und überregionale Zeitungen), Soziale Medien (Facebook, Instagram) und auf der Internetseite des Vereines (ffwbuch.feuerwehren.bayern) und seinen übergeordneten Verbänden (Kreisfeuerwehrband und Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.) unentgeltlich verwendet werden dürfen.

Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahme an Dritte ist unzulässig. Diese Einwilligung ist freiwillig.

Durch eine nicht erteilte Einwilligung entstehen mir als Mitglied keine Nachteile. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung folgender personenbezogener Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden: Name und Anschrift, Bankverbindung für den Lastschrifteinzug, Telefonnummern sowie E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtsdatum, Eintrittsdatum, Namen von Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen, Funktion(en) im Verein, Dienstgrade in der aktiven Wehr, erhaltene Auszeichnungen und Ehrungen. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen:

Das Formular wird im Auftrag vom Verein / Verband "Freiwillige Feuerwehr Buch e.V." (Buch 25, 91350 Gremsdorf) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.