EHC Fire on Ice Wels

Online Vereinsverwaltung - Beitrittserklärung für aktive Mitglieder

Beitrittserklärung | Antrag auf Mitgliedschaft

Durch dass ausfüllen der Beitrittserklärung für eine aktive Mitgliedschaft, werden sowohl die aktuelle Fassung der Statuten, der Tarifordnung, sowie sämtlicher Ergänzungen zugestimmt. Die Entscheidung über die Aufnahme von neuen Mitgliedschaften obliegt dem Vorstand.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Vereinsstatuten und den allgemeinen Mitgliederbedingungen, welche auf unserer Homepage jederzeit abrufbar sind zu.

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum EHC Fire on Ice Wels als Mitglied gemäß der gewählten Mitgliedergruppe. Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Abmeldung (Kündigung der Mitgliedschaft) schriftlich bis 30.06. eines Jahres zu erfolgen hat. Bei verspäteter Kündigung (nach dem 30.06.) ist der Mitgliedsbeitrag in voller Höhe zu bezahlen. Weiters habe ich die Statuten und die Mitgliederbedingungen gelesen und bin damit einverstanden. Nähere Informationen gibt es beim Vorstand.

Nutzung Bild-/ Foto- und Videoaufnahmen

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass während der Sport- und Wettkampfausübung Foto bzw. Videoaufnahmen von mir, zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins angefertigt und verarbeitet werden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Verarbeitung und Veröffentlichung im Internet (auch auf sozialen Medien) erfolgt und überall, durch jedermann abrufbar ist).

Aus dieser Zustimmung leiten sich keine Rechte (Entgelt etc.) ab. Diese Einverständniserklärung ist jederzeit für die Zukunft widerrufbar. Im Falle eines Widerrufs werden alle Aufnahmen, im Rahmen der Möglichkeiten entfernt.

Information über die Verwendung personenbezogener Daten/Datenschutzerklärung

Mit meiner Unterschrift nehme ich zur Kenntnis, dass meine personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht, Adresse, PLZ, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Beruf, Bankverbindung, evtl. Funktion) auf vertraglicher Grundlage (Mitgliedschaft) innerhalb des Vereins elektronisch und manuell verarbeitet werden. Die Zwecke der Verarbeitung sind: sportliche, organisatorische und fachliche Administration und finanzielle Abwicklung, Mitgliederverwaltung, Zusendung von Vereinsinformationen und Veranstaltungen.

Der Verein EHC Fire on Ice Wels, Schafwiesenstraße 80, 4600 Wels, office@ehc-wels.at ist Verantwortlicher für die Verarbeitungstätigkeiten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Bereitstellung meiner Daten ist zur Erfüllung des Vereinszwecks gemäß Statuten erforderlich. Bei Nichtbereitstellung ist eine Mitgliedschaft beim EHC Fire on Ice Wels nicht möglich.

Die personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Administration der Mitgliedschaft erhoben und verarbeitet. Die Weitergabe der Daten erfolgt, intern in Kommunikationsplattformen, sowie an die Dach- und Fachverbände, Liga-Organisation, Lieferanten (sofern notwendig), Sponsoren. Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund des Mitgliedervertrages (Art 6 Abs. 1 lit b,c DSGVO)

Die Aufbewahrungsdauer der Daten richtet sich nach der Dauer der Mitgliedschaft und der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Vorschriften. (Bundesabgabenordnung)

Gemäß dem Art. 15 ff der DSGVO, besteht für die betreffende Person grundsätzlich das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, sowie in bestimmten Fällen auf Datenübertragbarkeit. Des Weiteren habe ich ein Beschwerderecht bei der Datenschutzbehörde.

Widerruf

Ein Widerruf ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per Mail an office@ehc-wels.at, per Brief an den EHC Fire on Ice Wels, Schafwiesenstraße 80, 4600 Wels, möglich. Ich nehme zur Kenntnis, dass der Widerruf der Zustimmung der Datenweitergabe den Ausschluss von diversen Veranstaltungen, Wettkämpfen und auch Trainingseinheit, Trainingslager oder Ausbildungen bedeuten kann. Ich nehme ferner zur Kenntnis, dass bei einem allfälligen Widerruf, eine Mitgliedschaft nur eingeschränkt möglich ist.