Foodsharing Hanau und Main-Kinzig-Kreis e. V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag Verein 2022

Liebes foodsharing Team,

hiermit beantrage ich meine Aufnahme als Mitglied in den Verein foodsharing Hanau und Main-Kinzig-Kreis e.V..

Bitte nachfolgende Auswahl zur Art der Mitgliedschaft treffen:

**************************************************

Ich versichere, dass ich kein ordentliches Mitglied in einem anderem foodsharing Bezirksverein bin.

**************************************************

Ich bin ordentliches Mitglied im foodsharing Bezirksverein:

**************************************************

Ich möchte den Verein mit einer jährlichen Spende und/oder der Vereinsarbeit unterstützen. Ich bin nicht als foodsaver tätig.

Mit Antrag auf Vereinsbeitritt erkenne ich die persönlichen Voraussetzungen zur Aufnahme als Mitglied des Vereins (Aufnahmebedingungen) an, insbesondere

• die Satzung und alle Ordnungen des Vereins in der jeweilig gültigen Fassung *)
  • alle Ordnungen des Bundesverbandes foodsharing e.V.**)
  • die foodsharing Grundsätze und die Rechtsvereinbahrung **)

*) Dieses Dokumente sind auf der Homepage des Vereins foodsharing-hu-mkk.de zum Download erhältlich.

**) Diese Informationen sind unter foodsharing.de erhältlich.

Aufnahmebedingungen:

Der Verein nimmt nur Personen auf, die einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Vereins oder einem Botschafter des Bezirks persönlich bekannt sind.

Aufnahme als ordentliches Erst-, Zweitmitglied:

Vorraussetzung ist die Anmeldung auf foodsharing.de und die erfolgreiche Absolvierung des „Quiz“ für foodsaver.
Weiterhin die erfolgreiche Durchführung der Probeabholungen, die Teilnahme am Neulings Treffen und der Hygieneunterweisung sowie die Verifizierung durch Bezirksbotschafter/Innen.

Ich bin mit folgendem Vorstandsmitglied von foodsharing Hanau und Main- Kinzig-Kreis e.V. oder Bezirks-Botschafter/In persönlich bekannt:

Meine persönlichen Daten lauten wie folgt:

Sämtlicher Schriftverkehr (u.a. Informationsschreiben, Einladungen zu Mitgliederversammlungen, Abstimmungen im Umlaufverfahren, ...) erfolgen grundsätzlich per E-Mail an die o.g. E-Mail-Adresse. Das Mitglied hat die Aktualität der E-Mail-Adresse sicherzustellen.

Das E-Mail-Versandprotokoll der Versendung, an die hinterlegte E-Mail-Adresse, gilt als Zustellung.

Für die Mitgliedschaft wird ein jährlicher Kostenbeitrag für Versicherungen und unvermeidbare Vereinskosten, anteilig erhoben. Ebenso sind jährlich eine gewisse Anzahl von Pflichtstunden für den Verein zu erbringen. Die Höhe für Beides wird jährlich auf der Jahreshauptversammlung für das Folgejahr festgelegt.

Gerne unterstütze ich den Verein mit einer freiwilligen monatlichen oder jährlichen Spende in Höhe von

SEPA Lastschriftmandat Gläubiger-Identifikationsnummer: DE28FSH00002496924

Ich ermächtige foodsharing Hanau & Main-Kinzig-Kreis e.V.

(Zahlungsempfänger), die jährliche anteilige Kostenpauschale und ggf. Spende von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.
Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Die Mandatsreferenznummer wird im Kontoauszug des Kreditinstituts mitgeteilt.

Kosten wegen unberechtigter Rücklastschrift oder Kontounterdeckung werden an das Mitglied weiterberechnet.

Alternativ überweise ich unaufgefordert, die für das Vereinsjahr festgesetzte Kostenpauschle per PayPal (https://paypal.me/FoodsharingHanauMKK) oder auf das Vereinskonto der Sparkasse Hanau, IBAN: DE80 5065 0023 0037 1573 77, BIC: HELADEF1HAN.

Ich bestätige nachfolgende Bedingungen des Aufnahmeantrages:

1. den Antrag auf Mitgliedschaft zu den vorab benannten Aufnahmebedingungen.
  2. die ordnungs- und wahrheitsgemäßen Angaben zu meiner Person und ggf. Kontoverbindung
  3. das Lesen und die Akzeptanz der gültigen DSGVO sowie der Vereinsatzung
    „Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 13 DS-GVO“ und deren Anerkennung.
    (Beide Unterlagen stehen zum Download unter https://foodsharing-hu-mkk.de zur Verfügung)
  4. Die ersten 6 Monate der Vereinszugehörigkeit gelten als Probezeit. Der Vorstand kann während der Probezeit die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung beenden.

Das Übersenden des Aufnahmeantrages über das Internet ersetzt die Unterschrift auf dem Aufnahmeantrag.
Nach Erhalt und Freigabe des Aufnahmeantrages bekommst du eine Email mit der Bestätigung deiner Aufnahme oder einer begründeten Ablehnung.

Bei Aufnahme in den Verein hast du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht für den Fall, dass der Antrag für dich unrechtmäßig gestellt wurde. Bitte setze dich in diesem Fall umgehend per Mail unter info@foodsharing-hu-mkk.de mit uns in Verbindung.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: