Fischereiverein Neumarkt i.d.OPf. e.V.

Online Vereinsverwaltung - Neuaufnahmen

Fischerprüfung

Ohne Kopie eines gültigen Fischereischeins, Jugendfischereischein  oder Prüfungszeugnis kann und wird der Antrag nicht bearbeitet. Der Auftrag wird dann durch uns automatisch gelöscht.

Ich bin bereits Mitglied in einem Fischereiverein

Jahreskarte RMD Kanal

Warum möchtest Du Mitglied im Fischereiverein Neumarkt werden?

Ich erkläre hiermit ehrenwörtlich gegenüber dem Fischereiverein Neumarkt i.d.OPf. e.V., dass ich keine Handlungen begangen habe, die entsprechend der Satzung im Nachhinein einen Ausschluss meiner Person aus dem Verein rechtfertigen würden (z. B. Schwarzfischerei).

Ich erkläre außerdem ehrenwörtlich, dass ich für eine einwandfreie Ausübung der Fischerei nach meiner Aufnahme die Satzung, die Gewässer- und Angelordnung des FV Neumarkt sowie die Angaben/Auflagen im Fischereierlaubnisschein lesen werde und auch im Stande bin, diese vom Inhalt her zu erfassen.

Es ist mir bekannt, dass das Stellen dieses Antrages keinen Rechtsanspruch auf Aufnahme beinhaltet. Ebenso verpflichte ich mich für den Fall meiner Aufnahme, meine Beiträge mittels Lastschrift von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Die Aufnahme in den Fischereiverein erfolgt zunächst für ein Jahr auf Probe.

Ich nehme zustimmend zur Kenntnis, dass der Fischereiverein Neumarkt i.d.OPf. e.V. im Laufe des Probejahres meine Mitgliedschaft ohne Angaben von Gründen beenden kann.

Bei der Aufnahme in den Fischereiverein Neumarkt i.d.OPf. e.V. entstehen folgende Kosten und Pflichten: (Änderungen vorbehalten)

Aufnahmegebühr

Erwachsene                            = 500,- €

Jugendliche 14 bis 18 Jahre    = 100,- €

Jugendliche 10 bis 13 Jahre     = 50,- €

Jahresbeitrag

Erwachsene, männlich = 210,- €

Erwachsene, weiblich   = 160,- €

Jugendliche 14 bis 18 Jahre = 110,- €

Jugendliche 10 bis 13 Jahre = 70,- €

Arbeitsdienste

Mitglieder, die das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben, werden ab diesem Kalenderjahr arbeitsdienstpflichtig. Mit dem Jahr der Vollendung des 60. Lebensjahrs entfällt die Arbeitsdienstpflicht. Alle Mitglieder (männlich + weiblich) haben zweimal jährlich einen Arbeitsdienst zu leisten oder die festgelegte Ersatzleistung in Geld zu erbringen.