Förderverein Schillerschule e. V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgleidsantrag Förderverein Schillerschule Griesheim

*

Datenschutzerklärung Nachfolgend informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte. Art und Zweck der Verarbeitung: Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Hierfür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse sowie Ihres Namens erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Relevante personenbezogene Daten sind Personalien wie Name, Anschrift, andere Kontaktdaten und Bankverbindung. Wer bekommt meine Daten? Innerhalb des Fördervereins erhält der Vorstand des Vereins Zugriff auf Ihre Daten, die zur Erfüllung der Mitgliedschaft und/oder unserer Kurse erforderlich sind. Auch von uns eingesetzte Kursleiter/innen können zu dem genannten Zweck Daten von uns erhalten. Wie lange bleiben meine Daten gespeichert? Soweit erforderlich, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer der Mitgliedschaft und/oder des Schuljahres. Die Speicherdauer beurteilt sich auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen. Personenbezogene Daten des austretenden Mitglieds, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß den steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt. Widerruf Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Einwilligung Die vorstehenden Bestimmungen zum Datenschutz habe ich gelesen und willige in die dort vorgesehenen Datenverarbeitungsvorgänge ein

SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT / Wiederkehrende Zahlungen Ich/ Wir ermächtige(n) den Förderverein Schillerschule Griesheim e.V., Zahlungen von meinem/ unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/ wir mein Kreditinstitut an, die vom Förderverein Schillerschule Griesheim e. V. auf mein/ unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann/ Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/ unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail Adresse verifiziert werden

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Förderverein Schillerschule e. V. " (Odenwaldstr. 30, 64347) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.