Sportverein "Grün-Weiß-Gießen e.V."
Geschäftsstelle: Stefan Gries, 35460 Staufenberg, Birkenweg 3

AUFNAHMEANTRAG
                                   -Tauchsport Abteilung-

Ich erkläre meinen Beitritt zum "SV Grün-Weiß-Gießen e.V." und verpflichte mich zur Anerkennung und Einhaltung der Vereinssatzung, der VDST-CMAS Prüfungsordnung, der Ausbildungsrichtlinien für GWG-Taucher, der zweijährlichen / jährlichen ärztlichen Untersuchungspflicht.
Die Aufnahme erfolgt zunächst für ein Jahr auf Probe und kann während dieses Zeitraumes von beiden Seiten ohne Angaben eines Grundes schriftlich gekündigt werden, wobei jedoch der gezahlte Halbjahresbeitrag nicht zurückerstattet werden kann; die gezahlte Aufnahmegebühr wird entsprechend der Probemitgliedschaftszeit teilweise zurückerstattet (Abzug pro Monat Mitgliedschaft 8,- € bzw. 10,- € bei Familienmitgliedern von der geleisteten Aufnahmegebühr). Bei Änderung der Mitgliedschaftsform (von Einzelmitglied in Familienmitgliedschaft) ist der Differenzbetrag der Aufnahmegebühr nach zu entrichten, wenn nicht vorher bereits beiderseitige Einzelmitgliedschaft bestanden hat. Weiterhin sind pro Kalenderjahr 8 Arbeitsstunden für den Verein abzuleisten. Pro nicht geleistete Arbeitsstunde werden 6,25 € am Jahresende abgebucht. Über die Erhöhung bzw. Reduzierung der Arbeitsstundenzahl beschließt der Vorstand. Auch nach der Probemitgliedschaft kann der Austritt aus dem Verein nur durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand erfolgen. Der Mitgliedsbeitrag wird in diesem Fall bis zum Ende des laufenden Halbjahres einbehalten.
Mein Eintritt erfolgt als Mitglied der Tauchsport-Abteilung / als förderndes Mitglied (Nicht zutreffendes streichen). Dieses Formular, die Vereins Satzung und die Beitragsordnung stehen auf unserer Internet Seite als PDF Dokument zum download zur Verfügung.
www.gwg-sub.de
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE58ZZZ00000665897, Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt

Einzugsermächtigung

Hiermit erlaube ich dem Verein bis auf Widerruf die fälligen Mitgliedsbeiträge und eventuell fällige Arbeitsstunden von meinem Konto abzubuchen.

Haftungseinschränkungserklärung
Hiermit erkläre ich dass ich keine Haftungsansprüche gegen meinen Tauchpartner, den Verein, seine Organe (§ 31 BGB), gegen Personen der Spartenleitung "Tauchen", deren Beauftragten, Trainern oder anderen Spartenmitgliedern für Schäden richten werde, die im Zusammenhang mit der Ausübung des Tauchsports entstehen. Dies gilt nicht für Schäden, die aus einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen unerlaubten Handlung meines Tauchpartners, eines Vereinsorganes, einer Person der Spartenleitung "Tauchen", einer von diesen beauftragten Personen, eines Trainers oder eines anderen Spartenpartners beruhen. Weiterhin verpflichte ich mich, allen Anweisungen meines Tauchpartners, der Spartenleitung, deren Beauftragten und Trainern nachzukommen. Die Teilnahme am Tauchgang, am Tauchtraining und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.