Wenn die Zahlung des Mitgliedsbeitrags per Lastschrift gewünscht ist, bitte den folgenden Abschnitt ausfüllen und Haken setzen (empfohlen)

Ich ermächtige den Hanseatischer Börsenverein Universität Lüneburg e. V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Hanseatischer Börsenverein Universität Lüneburg e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zustimmungen

Die Satzung des Hanseatischer Börsenverein Universität Lüneburg e. V. ist mir bekannt und ich erkenne diese an. Ich bin mir bewusst und damit einverstanden, dass dieser Mitgliedsantrag ohne Unterschrift gültig ist und aus der Mitgliedschaft die Pflicht zur Entrichtung des Mitgliedsbeitrages erwächst. Die Mitgliedschaft beginnt mit Annahme des Antrages durch den Vorstand. Es besteht kein Recht auf eine Aufnahme.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten mittels EDV zur Verwaltung des Vereins gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bewusst, dass der Hanseatischer Börsenverein Universität Lüneburg e.V. meine Daten an den Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) e.V., Schloss, 68131 Mannheim weiterleitet. Dieser ist die Dachorganisation der deutschen Börsenvereine und verwendet die Daten lediglich zur Mitgliederverwaltung. Bei der Bestellung von - zum Teil kostenlosen - Zeitschriftenabonnements über den BVH werden die Daten durch den BVH an die entsprechenden Verlage weitergereicht, um eine Belieferung mit den bestellten Zeitschriften zu ermöglichen. Über dieses Vorgehen wird im Bestellprozess gesondert aufgeklärt.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Hanseatischer Börsenverein Universität Lüneburg e.V." (Scharnhorststr. 1, 21335 Lüneburg) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.