HC Berlin Brandenburg 2019 e.V.

Steinträgerweg 68a, 12351 Berlin E-Mail: verein@hc-bb.hockey Homepage: www.hc-bb.hockey

Liebe Interessentin, lieber Interessent, vielen Dank, dass du uns unterstützt und deinen Aufnahmeantrag elektronisch an uns übersendest. Bitte gebe nachfolgend deine Daten ein.

WICHTIGER HINWEIS: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können nur gemeinsam mit mindestens einem Elternteil dem Verein beitreten. Sollte also noch kein Elternteil Mitglied im HC Berlin Brandenburg 2019 e.V. sein, so ist der Onlineantrag einmal für das Kind bzw. den Jugendlichen und einmal für einen Elternteil (Mitgliedergruppe = Passives Mitglied) auszufüllen.

Mit dem Absenden dieses Antrags erkenne ich die jeweils aktuelle Satzung und die Beitragsordnung an und willige der anliegenden Datenschutzerklärung ein. Außerdem bin ich mit folgenden Bedingungen einverstanden: 1. Die Satzung und Beitragsordnung sind im Internet (www.hc-bb.hockey) veröffentlicht und werden auf Wunsch ausgehändigt. Die Höhe des Beitrags kann der Beitragsordnung entnommen werden. 2. Dem Aufnahmeantrag ist nach Möglichkeit ein aktuelles Passfoto, auch digital, für den Spielerpass beizufügen (per Mail an mitgliederverwaltung@hc-bb.hockey). Zusammen mit den persönlichen Daten wird damit der Spielerpass beim Berliner Hockey Verband beantragt. Ohne diesen Pass ist eine Teilnahme am regulären Spielbetrieb nicht möglich. 3. Krankheiten, Allergien und/oder körperliche Einschränkungen müssen gesondert mitgeteilt werden. 4. Ich versichere, dass für alle Antragsteller eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen worden ist.

SEPA LASTSCHRIFTMANDAT Ich ermächtige den Verein HC Berlin Brandenburg, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein HC Berlin Brandenburg auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Beitrag wird jährlich im Voraus mittels Lastschriftverfahren abgebucht. Hinweis: Sie können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Hiermit erteile ich dem Verein HC Berlin Brandenburg das Lastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen. Ich bestätige meine Angaben und erteile das SEPA-Lastschriftmandat elektronisch.

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN Das Mitglied ist mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung personenbezogener Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) einverstanden. Ohne dieses Einverständnis kann eine Mitgliedschaft nicht begründet werden. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden von dem Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszweckes nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht. Der Vorstand macht besondere Ereignisse des Vereinslebens, insbesondere die Durchführung von Veranstaltungen und Ergebnisse von Wettkämpfen öffentlich bekannt. Dabei können personenbezogene Mitgliederdaten, Texte, Bilder und Filme veröffentlicht werden. Das einzelne Mitglied kann jedoch jederzeit gegenüber dem Vorstand schriftlich Einwände gegen eine solche Veröffentlichung vorbringen. In diesem Fall unterbleibt in Bezug auf dieses Mitglied bis auf Widerruf eine weitere Veröffentlichung. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über die persönlichen Daten zu erhalten. Nach Beendigung der Mitgliedschaft werden diese Daten wieder gelöscht. Personenbezogene Daten, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß der steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre durch den Vorstand aufbewahrt. Nur Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis bestimmter Mitgliederdaten erfordert, haben Zugriff auf personenbezogene Mitgliederdaten.