Imkerverein Essen Steele, Überruhr und Umgegend

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Aufnahmeantrag Imkerverein Essen Steele, Überruhr und Umgegend

Grundsätzlich reicht zunächst dieses Aufnahmeformular. Sollte das Aufnahmeformular nicht technisch nicht funktionieren oder ergänzende Möglichkeiten gewünscht sein, so sind die ausgefüllten PDF Dokumente erforderlich.

Der Aufnahmeantrag als PDF Dokument finden Sie unter dem Downloadlink: https://download.imkerverein-steele.de/antrag/aufnahmeantrag.pdf
Die vollständige Datenschutzerklärung als PDF Formular finden Sie unter dem Downloadlink: https://download.imkerverein-steele.de/antrag/einwilligungserklaerung.pdf

Alle Informationen für den Beitritt zum Verein finden Sie hier: https://imkerverein-steele.de/mitglied-werden

______________________________________________________________________________________________________

Zwingende Erfassung der Daten zur Verwaltung des Vereinsleben auf Landes- und Bundesebene mit deren angeschlossenen Verbänden (inkludiert sind Bienensachverständige und das Veterinäramt):

• Vorname

• Nachname

• Geburtsdatum

• Mailadresse

• Telefonnummern

• Vollständige Wohnadresse

• Anzahl Völker

• Angaben zu gewünschten Versicherungspaketen und Tarifen des Landesverbandes / Bundesverband

• Adressen der Bienenstände z.B. im Rahmen eines Monitoring von Bienenkrankheiten

• Zeitpunkte von Monitoringmaßnahmen, beauftragter BSV, Probenart

• Erfassung von Verleihungen des Vereinsequipment (Zeitpunkt, Dauer, Equipment) -

Ohne die Zustimmung zur Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der o.g. Daten ist eine Vereins- und Verbandsmitgliedschaft nicht möglich.

Im Rahmen der Vereinsarbeit wird mindestens jährlich eine aktualisierte Mitgliederliste an alle Mitglieder verteilt, die folgende Daten beinhaltet:

• Vorname

• Nachname

• Geburtsdatum

• Mailadresse

• Telefonnummern

• Vollständige Wohnadresse

• Anzahl Völker

• Angabe aktiv/passiv

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Imkerverein Essen Steele, Überruhr und Umgegend" zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft wie beschrieben hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Imkerverein Essen Steele, Überruhr und Umgegend" (Am Zehnhof 150, 45307 Essen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.