Aufnahmeantrag & Beitrittserklärung

Um unseren Mitgliedern ein noch umfassenderes Schulungsprogramm / Zuchtkurse sowie einen an den Bedarf angepassten Versicherungsschutz zu bieten, arbeiten wir ab dem 01.01.2025 eng mit den Verband Bayerischer Bienenzüchter e.V. zusammen. In unserem Mitgliedsbeitrag ist bereits der Verbandsanteil des VBB, eine Imker-Grundversicherung (Haftpflicht, Unfall, Sachversicherung) sowie der Bezug des Fachblattes „Bayrisches Bienen-Blatt enthalten. Optional haben Sie die Möglichkeit Ihre Bienenvölker oder Ihr Inventar zusätzlich incl. Schäden durch Haarwild abzusichern.

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Mitgliedschaft aus.

Hiermit erkläre ich ab:

meinen Beitritt zum *Imkerverein Pirna und Umgebung e.V.

Versicherung

Bitte tragen Sie den Betrag (ohne €) der gewünschten Imkerversicherung in das unten stehende Feld ein.  Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl. 15,00€ (30Basis) I 26,00€ (30Plus) I  26,00€ (60Basis) I 48,00€ (60Basis)

Bitte tragen Sie die Höhe der gewünschten Absicherung z.B. 12000 (ohne €) für eine Inventarversicherung in das unten stehende Feld ein. Wie folgt gelten folgende Rabatte, welches unser System berechnet.

Versicherungssumme bis 10.000, -- je 1000 € 2,50 €
Versicherungssumme bis 25.000, -- je 1000 € 2,30 €
Versicherungssumme bis 100.000,-- je 1000 € 1,90 €

Bitte tragen Sie die Höhe der Absicherung z.B. 5000 (ohne €) für eine Gebäude- und Bienenhausversicherung  in das unten stehende Feld ein. Wie folgt gelten folgende Rabatte, welches unser System berechnet.

Versicherungssumme je 1000 € 2,00 €

Einwilligungserklärung  nach der der EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGVO)

Ich bin einverstanden und stimme gemäß Art. 6 DSGVO ausdrücklich zu, dass meine personenbezogenen Daten wiederkehrend von nachstehendem Verband und Verein:

a.    Imkerverein Pirna und Umgebung e.V. Robert-Koch-Str. 20, 01796 Pirna
b.    Verband Bayerischer Bienenzüchter e.V. Hennthal 11, 83308 Trostberg

1.    der Umsetzung, der mir aus den Vereinssatzungen bekannten Vereinszwecke und -ziele des Imkereireines Pirna und Umgebung e.V. sowie des Verband Bayrischer Bienenzüchter und der damit in Zusammenhang stehenden Mitgliederverwaltung einschließlich der Zustellung interner Schreiben und Rundbriefe
2.    der Durchführung von Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen
3.    der Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus bestehenden Rahmenverträgen zur Bienenversicherung mit der Bayerischen Versicherungskammer
4.    der Teilnahme an Förder- und Qualitätsprogrammen
5.    der statistischen, wissenschaftlichen oder historischen Dokumentation, Ehrungen und
6.    der Verwendung auf der Webseite und in der Fachzeitschrift „Bayerisches Bienenblatt".

Folgende meiner Daten dürfen dabei jeweils verarbeitet bzw. überlassen werden:

zu 1. bis 5.: Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Akad. Grad (freiwillige Angabe), Titel (freiwillige Angabe), Postleitzahl und Ort, Beruf (freiwillig), E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontonummer (IBAN), Datum des Vereinseintritts, Anzahl der betreuten Bienenvölker, Bienen­versicherungsvertragsverhältnisse, Sterbedatum, Funktion im Verein und deren Dauer, sowie Datum der Ehrungen.

zu 6. Familienname, Vorname, Adresse (Postleitzahl und Ort), Sterbedatum, Vereinsfunktion, Geburtstagsgrüße und Ehrungen, Fotos.

Über die Inhalte der Satzung des Imkerverein Pirna und Umgebung e.V. und der Satzung des Verband Bayrischer Bienenzüchter e.V. wurde ich umfangreich informiert und erkenne diese an.

Widerrufsrecht nach Art. 17 DSGVO:
Diese Zustimmung kann ich jederzeit ohne Begründung widerrufen. Der Widerruf kann mündlich, schriftlich per E-Mail oder per Post an den Vorstand des jeweiligen Vereins laut der im Widerrufszeitpunkt aktuellen Fristen der Satzung erfolgen. Ein Widerruf bewirkt die Unzulässigkeit der weiteren Verwendung der Daten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Widerruf zu einer Beendigung meiner Mitgliedschaft führen kann.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: