Mitgliedsantrag

Wir Jungen Liberalen wollen Politik und Zeitgeschehen mitgestalten. Dabei stehen für uns Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz im Mittelpunkt. Wir wollen Entscheidungen nicht anderen überlassen, sondern unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen.

WIR WOLLEN ENTSCHEIDUNGEN NICHT ANDEREN ÜBERLASSEN, SONDERN UNSERE ZUKUNFT SELBST IN DIE HAND NEHMEN!

Du willst Dich für die beste Bildung einsetzen? Dem Fortschritt siehst Du optimistisch entgegen und Digitalisierung und Bürgerrechte sind für Dich kein Gegensatz? Für Dich gehören Globalisierung und Menschenrechte einfach zusammen? Generationengerechtigkeit und Respekt sind für Dich Leitgedanken unserer Gesellschaft? Dann komm zu uns und mach mit. Werde JuLi – nicht irgendwann, sondern jetzt!

Lastschriftmandat

Für die Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen Mecklenburg-Vorpommern wird ein Beitrag erhoben. Die Mitgliedsbeiträge werden jeweils zum Beginn eines Halbjahres fällig.

Die Mitgliedsbeiträge werden nach Alter der Mitglieder und Art der Mitgliedschaft in vier Einkommensstaffeln unterteilt. Die Einteilung und die Höhe des Mindestbeitrages können der nachfolgenden Aufstellung entnommen werden. Alle Angaben für Mitgliedsbeiträge sind ausschließlich Mindestbeiträge. Jedes Mitglied hat das Recht freiwillig einen höheren Mitgliedsbeitrag zu leisten.

• bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres: 10 Euro pro Halbjahr
  • ab der Vollendung des 19. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres: 20 Euro pro Halbjahr
  • ab der Vollendung des 27. Lebensjahres: 30 Euro pro Halbjahr
  • Fördermitglieder: 30 Euro pro Halbjahr

Nachstehend kannst du einen höheren Mitgliedsbeitrag pro Halbjahr festlegen. Wenn du die Mindestbeiträge zahlen möchtest, kann das Feld frei bleiben:

HINWEISE ZU BEITRAGSHÖHE, DATENSCHUTZ UND ZUR UNVEREINBARKEIT

Nach der Satzung der Jungen Liberalen obliegt die Beitraghoheit den Untergliederungen. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach der Finanz- und Beitragsordnung der Jungen Liberalen Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Mitgliedsbeiträge werden jeweils pro Kalenderhalbjahr fällig und staffeln sich nach Alter. Die Mitgliedsbeiträge verstehen sich als Mindestbeiträge. Jedes Mitglied kann freiwillig höhere Beiträge leisten.

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns Jungen Liberalen ein besonderes Anliegen. Wir verwenden die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben einschließlich eventueller Änderungen und Ergänzungen zu Deiner Person ausschließlich zur Erledigung aller im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stehenden Aufgaben im erforderlichen Umfang. Dies betrifft insbesondere die computergestützte Mitgliederbestandsverwaltung, die Mitgliederinformation sowie ggf. der Betragsabzug. Deine Daten werden nicht an externe Dritte weitergegeben, sondern nur für interne Zwecke verarbeitet und genutzt.

Die Mitgliedschaft in einer politisch konkurrierenden Organisation sowie bei Scientology ist mit einer Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen unvereinbar.

Ja, ich will Mitglied bei den JuLis werden und beantrage hiermit meine Aufnahme. Ich bestätige, dass ich keiner politisch konkurrierenden Organisation oder Scientology angehöre. Mir ist bekannt, dass die Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen Mecklenburg-Vorpommern (JuLis MV) e.V. beitragspflichtig ist. Ich ermächtige die Jungen Liberalen Mecklenburg-Vorpommern (JuLis MV) e.V. von meinem angegebenen Konto per IBAN-Lastschrift einzuziehen. Ich weise zugleich mein Kreditinstitut an, die von den Jungen Liberalen Mecklenburg-Vorpommern (JuLis MV) e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Die Gläubiger-Identifikationsnummer sowie die Mandatsreferenznummer zum SEPA-Lastschriftverfahren werden separat mitgeteilt.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Junge Liberale Mecklenburg-Vorpommern e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.