Lichtwert e.V.

Online Vereinsverwaltung - Antrag auf Mitgliedschaft bei Lichtwert e.V. Karlsruhe

Antrag auf Mitgliedschaft bei Lichtwert e.V. Karlsruhe

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Verein Lichtwert e.V. zum 01. des nächsten Monats:

Deine Fotografie - Wir freuen uns auf Beispiele, deine Art zu Fotografieren.
Bitte gib uns deine Website, dein Instagram-, Facebook- oder sonst einen Fotoaccount an (nicht verpflichtend).

Mitgliedschaft auswählen – Gebühren und Beiträge

Laut Vorstandbeschluss entfällt seit September 2022 eine Aufnahmegebühr.

Mitgliedsarten

• Einzelmitgliedschaft aktiv: mtl. 15 € | jährl. 165 €
  • Einzelmitgliedschaft passiv: jährl. 80 € (keine Studionutzung, kein Chip-Schlüssel, keine Drucker-Nutzung)
  • Familienmitgliedschaft aktiv: mtl. 25 € / jährl. 275 €
  • Schüler/Jugendliche/Studenten/Auszubildende bis 26 Jahre: mtl. 8 € | jährl. 80 €
  • Härtefallregelung: Bitte entsprechende Nachweise vorlegen (z.B. Arbeitslosigkeit, Bürgergeld, etc.). Der Vorstand entscheidet dann über eine einjährige Befreiung vom Mitgliedsbeitrag.
  • Für alle gilt: Stimmrecht ab 16 Jahren, außer für passive Mitglieder

Kontodaten

Die Zahlung der Beiträge, Kautionen und Gebühren erfolgt vorzugsweise per Dauerauftrag oder durch Überweisung bzw. SEPA-Lastschrift.
Die Zahlungsfrist beträgt 10 Werktage ab Fälligkeit. Bei Austritt aus dem Verein werden zu viel bezahlte Beiträge, auf volle Monate abgerundet,
zurückerstattet. Ein Wechsel zwischen den Mitgliedschaften ist zum 01.01 eines Jahres möglich. In begründeten Ausnahmefällen auf
Vorstandsbeschluss auch zu anderen Terminen, aber nicht häufiger als ein Mal im Kalenderjahr.

Der Mitgliedsbeitrag kann per Überweisung beglichen werden. Die SEPA-Lastschrift ist seit Anfang 2023 ebenfalls möglich.

Wenn Du diesen Zahlungsweg wünschst, senden wir Dir das Formular zu, das Du uns bitte unterschrieben im Original zurücksendendest.

Bitte gebe hierfür Deine IBAN und BIC im folgenden Feld ein.

Mit der SEPA-Lastschrift haben wir die Möglichkeit, fällige Rechnungen (Mitgliedsbeiträge, Studiobuchungen, Ausdrucke im PrintHouse, etc.)
von Deinem Konto einzuziehen. Die erste Lastschrift ist jedoch erst 14 Tage nach Unterschriftsdatum möglich.

Dein Antrag wird digital verarbeitet und muss nicht von dir unterschrieben werden. Er ist ist mit der Rückbestätigung durch den Vorstand gültig. Deine Mitgliedschaft läuft nach Annahme durch den Vorstand für 6 Monate auf Probe. In dieser Zeit kannst du oder der Vorstand die Mitgliedschaft ohne Angbe von Gründen kündigen. Etwaige zu viel bezahlte Mitgliedsbeiträge werden rückerstattet.

Beachte die Gebührenordnung auf der Homepage des Vereins www.lichtwert-fotografie.de

Lichtwert e.V. · Haid-und-Neu-Straße 18 · 76131 Karlsruhe
Volksbank Karlsruhe · IBAN: DE04661900000010170001 · BIC:GENODE61KA1
www.Iichtwert-fotografie.de · vorstand@lichtwert-fotografie.de

Stand 05. Mai 2023

__________________________________________________________________

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Lichtwert e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Ich bin einverstanden, dass der Mitgliedsbeitrag bei ausgewählter Zahlungsweise »Lastschrift« von dem oben angegebenen Konto eingezogen wird.